Wie der Spiegel berichtet, eröffnen Amazon und Apple Kliniken für die Gesundheitsversorgung Ihrer
Mitarbeiter. Das US-Gesundheitssystem leidet unter hohen Versicherungskosten und gilt als eines der ineffizientesten weltweit. Das wollen die beiden Techkonzerne zunächst intern verbessern. Ob der Service für andere Patienten ausgeweitet wird, ist nicht bekannt.
Weblinks:
Amazon eröffnet Klinik
Apple plant eigene Kliniken
Related Posts
Kliniken und soziale Medien
Im Rahmen des letztjährigen “Rhein Main Zukunftskongresses” gab es eine Übersicht von Herrn Martin Schleicher zum Thema Kliniken und soziale Medien. Interessant ist es zu sehen, auf welch unterschiedlichen Kanälen die Kliniken ihre Aktivitäten ausweiten und ausbauen. Zu sehen ist diese Präsentation auf “slideshare”. Auch wir haben uns in einem früheren Artikel mit diesem aktuellen […]
Das iPad polarisiert die Experten in deutschen Krankenhäusern
Mittlerweile haben wir mit unserem xr.ay App für die Teleradiologie, Visite und Zuweisermarketing bereits einige Präsentationen in deutschen Kliniken gemacht. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich und zeigen, wie das Thema “Mobile Health” polarisi…
aycan OsiriX PRO 3.0 Workshop auf dem Internationalen MRI Symposium 2015 in Garmisch-Partenkirchen
Vom 29. bis 31. Januar 2015 wird aycan auf dem 16. Internationalen MRI Symposium in Garmisch-Partenkirchen am Stand N0 ausstellen und einen aycan OsiriX PRO Workshop anbieten.
Besuchen Sie aycan in Garmisch und entdecken Sie die neue Version von aycan OsiriX PRO |
Genau 30 Jahre nach seiner Gründung findet das Internationale MRI Symposium zum 16. Mal in Garmisch-Partenkirchen statt. Unter dem Motto “Spinning to Perfection” wollen die Veranstalter auf die stetige Weiterentwicklung und den Fortschritt der MRT-Techniken aufmerksam machen.
aycan Digitalsysteme GmbH, PACS-Hersteller aus Würzburg, wird die neue Version der etablierten Befundungs- und Postprocessing Workstation aycan OsiriX PRO vorstellen. Symposium-Besucher können die neue Version 3.0 am Stand N0 oder am kostenfreien Workshop betrachten.
Mit dem Gedanken “Weniger Klicks in der täglichen Routine“ wurden der Workstation neue Features hinzugefügt, die die Arbeitsabläufe effizienter gestalten und Workflows sowie die PACS-Integration verbessern. Um beispielsweise eine Serie mit Thickslab, Schichtdicke und WL/WW Einstellungen zu reformatieren, können Anwender nun einfache Shortcuts – so genannte Viewer Makros – verwenden.
Des Weiteren können aycan OsiriX PRO Nutzer auf Voraufnahmen, die auf unterschiedlichen PACS-Servern gelagert wurden, per Serien Navigator zugreifen. Damit gleichzeitig ein Prefechting der Voraufnahmen aus dem PACS unnötig wird, werden mittels Filter dem Anwender eine intelligente Auswahl der Voraufnahmen und deren Modalitäten präsentiert.
Besuchen Sie aycans Stand N0 oder melden Sie sich jetzt für den Workshop am 29. Januar an. Neben den Workflowverbesserungen in der aycan OsiriX PRO Version 3.0, steht ebenfalls das Thema „Teleradiologie mit einer Private Cloud – Sicherer und einfacher Studientransfer zwischen Standorten und Kollegen“ auf der Agenda.
Für nähere Informationen zur aycan OsiriX PRO Version 3.0 besuchen Sie www.aycan.de.
Für die Anmeldung zum Workshop klicken Sie auf folgenden Link: MR 2015: aycan OsiriX PRO Workshop: Neue Features in Version 3.0.
Weblinks:
Offizielle Webseite des MR 2015
aycan OsiriX PRO Version 3.0