Trotz Schockbildern und Warnkampagnen: Jugendliche in Europa fangen immer früher an zu rauchen. Lesen Sie weiter auf: Rauchen: Die erste Zigarette mit elf Quelle: Süddeutsche Zeitung | Asthma Titelbild/Grafik by Süddeutsche Zeitung
Related Posts
Entwicklung von Medizinprodukten durch risikogesteuertes Anforderungsmanagement
Entwicklung von Medizinprodukten durch risikogesteuertes AnforderungsmanagementFür die Produktentwicklung von Medizinprodukten ist die Ermittlung und Bewertung von Produktanforderungen ebenso essentiell wie das Risikomanagement. Da eine angemessenen R…
Es ist ein Mädchen!!
Wenn Kinder geboren werden, sollten die Eltern anwesend sein.
Nun ja … Im reellen Leben ist aus nachvollziehbaren Gründen zumindest immer die Mutter dabei.
Bei uns Via medicis ist das leider nicht der Fall.
Wenn unser Baby in ein Schwangerschaftsphase eintritt, in dem normalerweise die Senkwehen eintreten, müssen wir etwas ganz Seltsames tun: Wir schicken unsere Tochter (es […]
Gegen den Ausverkauf der Gesundheitsdaten – für ein Moratorium in der Digitalisierung des Gesundheitswesens
„Millionen Patientendaten ungeschützt im Netz“ heißt die Nachricht seit Dienstag, 17. September 2019. Zum wiederholten Mal ist ein Leck bei der Speicherung von Gesundheitsdaten entdeckt worden. Mit dem Digitale Versorgung-Gesetz (DVG) droht jedoch der gesetzliche Ausverkauf sensibler Gesundheitsdaten Alltag zu werden. Gefördert wird der Einsatz von Gesundheits-Apps, die Daten an Drittanbieter weitergeben, und die Zentralisierung aller Versichertendaten im Forschungdatenzentrum.
Die Digitale Gesellschaft nimmt kritisch Stellung zu dem vom Kabinett vorgelegten DVG. Angesichts der bestehenden Probleme mit der Telematik-Infrastruktur, die bisher allenfalls in der Theorie die Sicherung der Gesundheitsdaten gewährleisten kann, und der Tragweite der vom DVG vorgesehenen Veränderungen fordert die netzpolitische Organisation ein Moratorium in der Digitalisierung des Gesundheitswesens.