Zwei Tage voll aktueller Forschungsergebnisse aus der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde bietet die diesjährige Fortbildungsveranstaltung HNO Update. Lesen Sie weiter auf: HNO Update: Umfassender Rundumblick über die HNO-Heilkunde Quelle: Ärzte Zeitung | Allergien Titelbild/Grafik by Ärzte Zeitung Online
Related Posts
Suchbegriffe am Rande des absoluten geistigen Gefrierpunktes
Jetzt, da es draußen ungemütlich kalt und abends früher dunkel wird, verbringen viele Menschen ihre Zeit damit, zuhause im warmen Wohnzimmer zu sitzen und seltsame Sachen zu googlen, die noch seltsamererweise auf meinen Blog führen… gammelfleisch – gibts hier nicht. ; ) medizin radioaktivität kurz und knackig – jetzt muss ich an die Powerpoint-Präsentation mit […]
Offener Brief an den Bundespräsidenten, von Wolfgang Wodarg
Sehr geehrter Herr Bundespräsident,
als Ärzte und als in Praxen und Kliniken Beschäftigte im Gesundheitswesen haben wir gelernt, die Geheimnisse unserer Patienten zu schützen.
Nur deswegen können sich diese uns zurecht anvertrauen.
Wenn wir unsere Schweigepflicht brechen, können wir dafür ins Gefängnis kommen, denn wer sich hilfesuchend an uns wendet, der braucht den besonderen Schutz seiner Privatsphäre.
Selten waren Sorgen um unser gemeinsames höchstes Gut – die Würde des Menschen und die grundgesetzlich garantierten Persönlichkeitsrechte – so berechtigt wie in den letzten Monaten.
Seit Amtsantritt des derzeitigen Gesundheitsministers kommen aus seinem Hause in rascher Folge Gesetze zur Abstimmung durch die Legislative, in denen die Persönlichkeitsrechte von Patienten und Versicherten im wahrsten Sinne des Wortes zu Markte getragen werden.
Es fällt auf, das unter dem Begriff „Digitalisierung“ in mehreren Gesetzen der Zugriff auf Patientendaten und Gesundheitsdaten für eine zentralisierte Datenspeicherung und -verarbeitung legitimiert werden soll.
zur Vita:
https://www.wodarg.com/vorstellung/
“Offener Brief an den Bundespräsidenten, von Wolfgang Wodarg” vollständig lesen
Therapeutin darf keine Duftquelle darstellen
Trägt eine Therapeutin, deren Patientin wegen einer Duftallergie bei ihr in Behandlung ist, ein Parfum, das die Patientin zum Abbruch der Therapiesitzung zwingt, so hat sie keinen Anspruch auf Bezahlung der Sitzung, da die Therapeutin unter Verletzung…