Entwarnung für Kontaktallergiker: In gewaschenen Textilien ist das Konservierungsmittel MIT aus dem Waschmittel nicht mehr nachweisbar. Forscher untersuchen erstmals, ob die Substanz Rückstände in der Wäsche hinterlässt. Der Beitrag Keine Reiz-Wäsche erschien zuerst auf ECARF. Lesen Sie weiter auf: Keine Reiz-Wäsche Quelle: ECARF | Magazin Titelbild/Grafik by European Centre for Allergy Research Foundation
Related Posts
Wenn Belastungen sich gegenseitig verstärken
Ineinandergreifende Gesundheitsprobleme – man spricht hier auch von „Syndemie“ – sind mit einer höheren Viruslast und geringerer Adhärenz (Therapietreue) bei HIV-positiven Männern verbunden, die Sex mit Männern haben.
26.11.2012: Tödlicher Ernst – Ein Film über Suizidalität bei jungen Männern
Filmpremiere am 26.11.2012 im CinemaxX Wuppertal
Am 26.11. findet um 19:30 Uhr im Wuppertaler CinemaxX (Bundesallee 250, Wuppertal-Elberfeld) die Filmpremiere der Dokumentation »Tödlicher Ernst« über Suizidalität bei jungen Männern statt. Der Eintritt in die Veranstaltung beträgt 1,– Euro. Der Film wurde vom Medienprojekt Wuppertal produziert und wird ab der Premiere deutschlandweit als authentisches und zielgruppennahes Aufklärungsmittel auf DVD vertrieben. Kartenreservierungen können beim Medienprojekt Wuppertal vorgenommen werden. Vorbestellte Karten müssen bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung im Kino abgeholt werden.
Gibt es bald die allergenarme Erdnuß?
Der DAAB startet als Kooperationspartner das neue Projekt LACOP. Es handelt sich um ein Forschungsprojekt des Bundesministerium für Bildung und Forschung zur Entwicklung allergenarmer Lebensmittel, speziell Erdnuss und Senf. Ziel ist die Herstellung von Nahrungspflanzen mit einem reduzierten Gehalt allergener Speicherproteine.