Der Placebo-Effekt ist der halbe Therapieerfolg. Würden Mediziner ihn gezielt einsetzen, könnten manche Patienten schneller gesund werden, andere müssten weniger Medikamente schlucken.Von FOCUS-Online-Autorin Petra Apfel Lesen Sie weiter auf: Placebo-Effekt – So leicht lässt sich der Körper austricksen und profitiert davon Quelle: FOCUS online | Medikamente Titelbild/Grafik by FOCUS online
Related Posts
Duale Reihe Anamnese und Klinische Untersuchung
Machen wir uns nichts vor: der Untersuchungskurs ist oft nur mäßig vorbereitet, er wird von vielen Kliniken eher stiefmütterlich behandelt. Das dürfte nicht nur ein hiesiges Phänomen sein. Wer sich fundierter auf die einzelnen Fachbereiche und die speziellen Untersuchungstechniken vorbereiten will, für den gibt es ein paar “Standardwerke”, den Bates zum Beispiel – Viele schrecken … Weiterlesen »
„Ich begreife nicht, warum dieses Mittel so teuer sein muss“
Bob leitet die niederländische Niederlassung von Gilead. Henk war bis vor kurzem eines der Gesichter der Sovaldi-Werbekampagne der Pharmafirma – bis er erfuhr, dass er für die neue Hepatitis-C-Therapie noch nicht in Frage kommt.
Vom Schreibtisch ans Patientenbett – Von der Mediengestaltung zur Krankenpflege an der ITS
Eine junge Frau mit Half Bun und in blauer Bereichskleidung huscht um die Ecke, kommt zurück und verschwindet direkt wieder – gerade ist keine Zeit sich zu unterhalten, denn auf der Interdisziplinären Intensivstation (ITS), Einheit zwei des Klinikums Frankfurt Höchst, ist ein Notfall eingetroffen. Lisa Müller arbeitet seit März auf der ITS in Höchst und…
Der Beitrag Vom Schreibtisch ans Patientenbett – Von der Mediengestaltung zur Krankenpflege an der ITS erschien zuerst auf gesundheitshelden.eu – Deine Karriereplattform.