Vom 5. bis 7. November 2018 kann jede Frage zur Schuppenflechte gestellt werden. Dann antwortet Ioanna Charitidou vom Vivantes-Klinikum Berlin-Spandau. […] Den Beitrag Expertin antwortet auf eure Fragen zur Schuppenflechte im Psoriasis-Netz weiterlesen. Ach übrigens: Mit einem Abo könntest du das Psoriasis-Netz unterstützen. Bist du dabei? Dann hier entlang. Lesen Sie weiter auf: Expertin antwortet […]
Related Posts
Sozialgericht Berlin hält elektronische Gesundheitskarte für verfassungsgemäß – wir sagen weiter NEIN! zur eGk
Die Datenschützer Rhein-Main haben heute aus aktuellem Anlass einen Kommentar zu dem Urteil eines Berliner Gerichtes geschrieben, welches einen Antrag auf Einstweilige Verfügung eines Versicherten zur eGK abgelehnt hat. Klar ist, dass dieses Urteil , wie auch schon früher ergangene Urteile anderer Gerichte von den Krankenkassen, von der Industrie und der Gematik begeistert weiter verbreitet werden wird um ihre Interessen durchzusetzen. Wie auch schon anderenorts ist auch das Berliner Gericht auf keinen einzigen inhaltlichen Knackpunkt des staatlichen Mammutprojektes eingegangen.
Und die Klarstellung des Vorstandes der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, dass auch nach dem 1.1.2014 diejenigen Versichertenkarten, die nach Aufdruck noch gültig sind, weiter beim Arzt genutzt werden können ist davon nicht tangiert. Solange noch keine e-GK an den Versicherten ausgegeben worden ist, und die Online-Infrastruktur zur Kartenprüfung noch nicht existiert, kann er die bisherige KVK vorlegen oder das Ersatzverfahren bemühen.
Hier der Kommentar der Datenschützer Rhein – Main:
“Wir haben Zweifel, ob die freihändige Interpretation der
81. Kammer des Sozialgerichts Berlin zum Thema “Pflicht zur eGk ab 1.
Januar 2014″ einer Überprüfung standhält”.
Unsere Zweifel sind hier nachlesbar:
Geschützt: Adventskalender 2017: Tag 3
Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.
Der Post Geschützt: Adventskalender 2017: Tag 3 erschien auf Leben mit Ohne.
Rückenübungen und Rückenschmerzen
So erstaunlich es auch scheinen mag, können Rückenübungen tatsächlich dabei helfen Rückenschmerzen zu lindern. Anfangs kann mancher vielleicht denken, dass Rückenübungen eine Ursache für Rückenschmerzen sind. Das mag in den Fällen richtig sein, wenn Tipps zur ordnungsgemäßen Ausübung nicht befolgt werden. Bitte beachte jedoch bei der Ausführung von Rückenübungen, dass ein Aufwärmen zwingend notwendig ist. Es erfolgt dann ein allmählicher Übergang zu den eigentlichen Übungen bis zum Schluss die Abkühl- oder Entspannungsphase eingeleitet werden sollte.
Es ist Zeit das Sofa zu verlassen, das Rückenschmerzen nur unnötig verschlechtert. Alles was übertrieben wird, wie beispielsweise zu langes Sitzen auf der Couch in einer schlechten Position, sind schlechte Neuigkeiten für deinen Rücken. Gerade eine Couch bietet schlechte Unterstützung für die Lendenwirbel und so können schlimme Rückenschmerzen im unteren Bereich der Wirbelsäule entstehen.