Tattoos sind beliebt, etwa 10 Prozent der Deutschen haben mindestens ein Tattoo. Bei den unter 30-Jährigen ist es fast ein Viertel, die ihr Äußeres auf diese Art und Weise dauerhaft verändert haben, nicht immer direkt sichtbar, aber dem Modetrend folgend. Beim Tätowieren werden Farbpigmente mit speziellen Nadeln tief in die Haut gebracht, nicht ohne langfristige […]
Related Posts
Fact #21: ADHS und Histamin
Eine Studie des American Journal of Psychiatry hat eine Verbindung zwischen der Erkrankung von Kindern mit ADHS (AufmerksamkeitsDefizitHyperaktivitäts-Störung) und der Verstoffwechselung von Histamin gezogen. Es ist demnach so, dass viele der Kinder, welche unter ADHS leiden, eine Mutation des HNMT Gens leiden. Das HNMT Enzym ist, wie auch das Enzym DAO, für den Abbau von Histamin […]
Der Post Fact #21: ADHS und Histamin erschien auf Leben mit Ohne.
Im Anmarsch: Hasel- & Erlenpollen
Allergiesaison. Die ersten lauen Frühlingslüfterln machen sich langsam bemerkbar – und die Nase beginnt zu laufen, die Augen zu jucken und zu tränen. Die Pollen kommen! Als traditionelle Vorboten der Pollensaison machen sich Hasel und Erle… … lesen Sie weiter!
Das Meldegesetz
ist ein schönes Beispiel dafür, wie persönliche Informationen trotz ausdrücklicher Ermahnung der Datenschützer aus der Datenhoheit des Bürgers entführt und in einer Nacht-und-Nebel-Abstimmung durch den Gesetzgeber der kommerziellen Nutzung zugeführt werden.
In vier (die nächste EM) oder sechs (die übernächste WM) Jahren müssen dann vielleicht die Unternehmen der Gesundheitswirtschaft nur kurz Sturm laufen, damit auch die zwischenzeitlich flächendeckend gespeicherten Krankheitsdaten offiziell verkauft werden dürfen.