Eine orale Immuntherapie reduzierte bei Erdnussallergikern die allergische Reaktion deutlich. Lesen Sie weiter auf: Phase-III-Studie: Orale Immuntherapie überzeugt bei Erdnussallergie Quelle: Ärzte Zeitung | Allergien Titelbild/Grafik by Ärzte Zeitung Online
Related Posts
Das sagen unser PACS Kunden über uns – Teil 1
» Wir haben die komplette PACS-Digitalisierung unserer Praxis auf das System von aycan umgestellt. Das aycan store Archiv als auch die aycan OsiriX PRO Workstation laufen sehr stabil und zuverlässig. Auch die Ängste der Datenmigration wurden uns schnell genommen. Das kompetente aycan Support Team arbeitet verlässlich mit ungewohnt kurzer Reaktionszeit. Der PACS-Wechsel war aus unserer Sicht ein voller Erfolg. «
Dr. Paul Wilhelm Esser
Facharzt für Diagnostische Radiologie, Radiologische Gemeinschaftspraxis Erkelenz
www.radiologie-erkelenz.de
6 Asthma Triggers to Avoid During the Holidays
The holidays are a time of cheer for most, but asthma triggers can lurk in the festive atmosphere. Be aware of where asthma triggers can hide and how you can reduce your chances of an asthma flare. Learn what to avoid… Lesen Sie weiter auf: 6 Asthma Triggers to Avoid During the Holidays Quelle: Asthma […]
Hilfe bei Prokrastination oder "wo ein Ziel ist, dort ist auch ein Wille"
Prokrastination ist ein zunehmend häufiges Thema in meinen Coachings, Seminaren und in der Therapie. Und es gibt viele gute Hilfsmittel und Strategien, um ihr erfolgreich zu begegnen. Über einige davon, die sich bei leichteren Formen der Prokrastination bewährt haben, habe ich in einem früheren Artikel bereits geschrieben.
Aber oft liegt die Ursache tiefer. Allerdings auch häufig nicht so tief, wie Sie nun vielleicht denken. Nicht immer muss man bis in die Kindheit zurückgehen und das Unbewusste erforschen.
Oft fehlen schlicht und einfach Ziele, Visionen und das größere Bild für Leben und Arbeit. Prokrastinierer denken oft, sie seien willensschwach. Denn “wo ein Wille ist, ist auch ein Weg” haben sie schon als Kinder gelernt. Und sie bemühen sich und machen Pläne und treiben sich an und kriegen trotzdem nicht viel auf die Reihe. Ergo haben Sie keinen starken Willen, sind schwach und labil, denken sie.
Meine Erfahrung ist eine andere. Von Viktor Frankl, den ich sehr verehre, habe ich gelernt: “Wo ein Ziel ist, dort ist auch ein Wille.”
Arbeite ich mit meinen Klienten ihre wirklichen Herzensziele heraus, verschwindet die Prokrastination oft wie von Zauberhand oder wird zumindest deutlich gemildert. Das heißt nicht, dass dann alles mühelos ist und alle Aufgaben, auch die schweren, langweiligen oder unüberschaubaren plötzlich ganz leicht von der Hand gehen. Aber die Energie fließt wieder. Es ist ein ganz neuer Antrieb da, ein innereres Schwungrad, das sich auch bei Hindernissen weiterdreht, Motivation eben.
Für mich gelten deshalb beide Wahrheiten und sind erst im Team unschlagbar: “Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg” und “Wo ein Ziel ist, dort ist auch ein Wille.”
Also er-zielen wir uns doch unseren Willen und unser Weg entsteht ganz organisch beim Gehen.