In Bioreaktoren haben Forscher reife Immunzellen hergestellt und hoffen, diese Zellen damit im industriellen Maßstab produzieren zu können. Lesen Sie weiter auf: Biotechnologie: Immunzellen aus dem Bioreaktor Quelle: Ärzte Zeitung | Immunologie Titelbild/Grafik by Ärzte Zeitung Online
Related Posts
Spahns Gesundheitsnetz als verantwortungsfreie Zone
Gemeinsame Stellungnahme 23.8.2019
Welches Unternehmen ist für die Telematik-Infrastruktur (TI) verantwortlich? Die gematik mbH? Solange das nicht geklärt ist, gehen Gesundheitsdaten in ein schwarzes Loch – das kann nicht sein. Zurzeit gibt es keinen datenschutzrechtlich Verantwortlichen für die Telematik-Infrastruktur der elektronischen Gesundheitskarte – so, wie es die Datenschutzgrundverordnung fordert.
Mit der elektronischen Gesundheitskarte sollen hunderttausende Arzt-, Zahnarzt- und Therapeutenpraxen, Krankenhäuser, Apotheken und Krankenkassen im Gesundheitswesen vernetzt werden. Dazu dient die Telematik-Infrastruktur. An diesem Netzwerk, die mehrere Plattformen und Zonen umfasst, sind zahlreiche Unternehmen, Konsortien und Rechenzentren beteiligt. Unvorstellbare Mengen vertraulicher Patientendaten soll die TI nach ihrer Fertigstellung übermitteln, speichern, verarbeiten.
“Spahns Gesundheitsnetz als verantwortungsfreie Zone ” vollständig lesen
Immunsystem auf natürliche Weise stärken
Immunsystem auf natürliche Weise stärken Ein gut funktionierendes Immunsystem hilft, Krankheiten abzuwehren oder gar nicht erst entstehen zu lassen. Im Hinblick auf die vielen Belastungen, denen das Immunsystem ausgesetzt ist, ist es deshalb doppelt sinnvoll, die „Körperpolizei“ fit zu halten.
Verschluckte Fremdkörper bei Kindern
Kleine Kinder benutzen statt ihrer Hände in den ersten beiden Lebensjahren häufig lieber den Mund, um die Welt um sich herum zu erkunden. Da passiert es leicht, dass so ein Gegenstand dann verschluckt wird. Auch Erwachsene nutzen ihren Mund häufig …