Bei Mäusen hat der Prototyp einer Impfung gegen das Epstein-Barr-Virus bereits Wirkung gezeigt. Nun soll er für den Einsatz beim Menschen geprüft werden. Lesen Sie weiter auf: Erfolg im Mausmodell: Ansatz für Impfung gegen Epstein-Barr Quelle: Ärzte Zeitung | Immunologie Titelbild/Grafik by Ärzte Zeitung Online
Related Posts
„Die, die es wissen müssen, wissen es – sonst rede ich nicht darüber“
Nur wenigen haben sich Ayse* und Mary* anvertraut, in ihren Herkunftsländern ist die HIV-Infektion ein großes Tabu. Rat und Unterstützung finden die beiden seit vielen Jahren im Frauen- und Familienzentrum der Aidshilfe Köln.
Forschungsprojekt zu MRT-Untersuchung herzkranker Kinder gefördert
Die Deutsche Herzstiftung unterstützt zwei Forschungsprojekte zu angeborenen Herzfehlern mit der Gerd Killian-Projektförderung.In seinem Forschungsprojekt mit dem Titel „Untersuchung von abhängigen Parametern der Lungendurchblutung mittels Magnetr…
Unklare Kribbelparästhesien mit wechselnder Lokalisation
Ein Kollege betreut eine 32-jährige medizinische Schreibkraft, die seit 2011 über vorwiegende linksseitige Kribbelparästhesien in den Extremitäten und im Gesicht mit wechselnden Lokalisationen klagt. Das Blutbild war bis auf einen mehr…