Eine Überempfindlichkeit des Organismus gegen ein Allergen verursacht eine überschießende Abwehrreaktion des Immunsystems beziehungsweise Allergien. Im Grunde genommen beeinträchtigen Allergien in vielen Fällen die Atmung. Denn gereizte Schleimhäute sowie allergische Reaktionen können teilweise massiven Atembeschwerden verursachen. Daher sucht die Medizin seit Jahren effektive und verträgliche Präventions- sowie auch Therapiemöglichkeiten gegen Überempfindlichkeit und Allergien. Überempfindlichkeit führt […]
Related Posts
Antibiotika bei COPD: Wann und wie lange?
Antibiotika kommen bei COPD nur bei bestimmten Patientengruppen zum Einsatz. Lesen Sie hier wann und wie lange die Mittel verabreicht werden sollten. Lesen Sie weiter auf: Antibiotika bei COPD: Wann und wie lange? Quelle: Leichter atmen Titelbild/Grafi…
Zu Gast bei Joko und Klaas Live
Spannende Zeiten sind das. Auf Einladung von Joko und Klaas durfte ich die Sicht der Intensivmedizin auf die aktuelle Pandemie-Situation schildern. Ich hatte am Rande der Veranstaltung auch kurz Gelegenheit, mit Luisa ins Gespräch zu kommen. Sie erzählte mir noch einmal ausführlicher, was für ein Glück sie hatte, dass sie in dem spanischen Krankenhaus […]
The post Zu Gast bei Joko und Klaas Live first appeared on Daniel Zickler, MD.
Ärzte starten Unterschriftensammlung gegen die KBV-Anweisungen
Der Zusammenschluss Kölner Ärzte hat eine Aktion gestartet, mit der die Anweisungen der KBV an alle Arztpraxen abgelehnt wird.
Wir dokumentieren einen Offenen Brief an die KBV, man bezieht sich auf den Rundbrief der KVNO 8/2014
Sehr geehrter Herr Kollege Gassen!
Aus obiger Veröffentlichung der KV ist zu erfahren, dass die alte Versichertenkarte (VK) ohne Lichtbild ab dem 1.1.2015 auch dann nicht mehr gültig sei, wenn eine längere Gültigkeit auf der Karte dokumentiert ist. Die KV schlägt vor, bei den Versicherten, die ab 1.1. 2015 keine elektronische Gesundheitskarte vorlegen und diese auch nicht innerhalb von 10 Tagen nachreichen, eine Privatvergütung zu verlangen (außer bei „sonstigen Kostenträgern“). Die KV schlägt dies vor, obwohl eine „Privatliquidation bei notwendigen Kassenbehandlungen“ in anderen Fällen zum Verlust der Kassenzulassung führen kann. Dieses mit Zustimmung der KBV festgelegte Vorgehen bei Vorlage der alten Versichertenkarte lehnen die Unterzeichner ab.
“Ärzte starten Unterschriftensammlung gegen die KBV-Anweisungen” vollständig lesen