Kölner Forscher arbeiten an einer Immuntherapie, die die Antibiotikabehandlung bei Tuberkulose unterstützt. Lesen Sie weiter auf: Ziel neuer Immuntherapie: Zelltod bei Tuberkulose hemmen Quelle: Ärzte Zeitung | Immunologie Titelbild/Grafik by Ärzte Zeitung Online
Related Posts
Mainzer Echokardiographie-Labor europäisch akkreditiert
Die Herzultraschall-Abteilung der II. Medizinischen Klinik der Universitätsmedizin Mainz wurde jetzt von der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie nach europäischen Qualitätsrichtlinien akkreditiert – als zweite deutsche Einrichtung.Die Echo…
Spahns Gesundheitsnetz als verantwortungsfreie Zone
Gemeinsame Stellungnahme 23.8.2019
Welches Unternehmen ist für die Telematik-Infrastruktur (TI) verantwortlich? Die gematik mbH? Solange das nicht geklärt ist, gehen Gesundheitsdaten in ein schwarzes Loch – das kann nicht sein. Zurzeit gibt es keinen datenschutzrechtlich Verantwortlichen für die Telematik-Infrastruktur der elektronischen Gesundheitskarte – so, wie es die Datenschutzgrundverordnung fordert.
Mit der elektronischen Gesundheitskarte sollen hunderttausende Arzt-, Zahnarzt- und Therapeutenpraxen, Krankenhäuser, Apotheken und Krankenkassen im Gesundheitswesen vernetzt werden. Dazu dient die Telematik-Infrastruktur. An diesem Netzwerk, die mehrere Plattformen und Zonen umfasst, sind zahlreiche Unternehmen, Konsortien und Rechenzentren beteiligt. Unvorstellbare Mengen vertraulicher Patientendaten soll die TI nach ihrer Fertigstellung übermitteln, speichern, verarbeiten.
“Spahns Gesundheitsnetz als verantwortungsfreie Zone ” vollständig lesen
Wir müssen reden!
Warum niemand selbst schuld an der HIV-Infektion ist. Eine Anleitung zum Selbstversuch