COPD-Patienten mit Lungenversagen, deren Schleim (Sputum) regelmäßig bronchoskopisch abgesaugt wird, erleiden weniger Lungeninfektionen, müssen seltener invasiv beatmet werden und können früher wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Darauf weisen die Lungenärzte des Verbands Pneumologischer Kliniken (VPK) hin. Im Verlauf einer chronisch-obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) kann es z. B. aufgrund bakterieller Infekte zu akuten Verschlechterungen (Exazerbationen) kommen […]
Related Posts
Neue Impulse durch spezialfachärztliche Versorgung
Positive Bilanz des Symposiums “Sektorenübergreifende Versorgung und Wettbewerb im Gesundheitswesen” 14. Januar 2013 – “Trotz jahrzehntelanger Reformanstrengungen hat Deutschland noch erhebliche Defizite bei der Integration von ambulanter und stationärer Versorgung”, mit dieser These von Professor Eberhardt Wille vom Sachverständigenrat für … Weiterlesen →
Büroarbeit und wie du Rückenleiden verhinderst
Zu langes und häufige sitzende Tätigkeiten im Büro ist einer der größten Risikofaktoren, die für Rückenschmerzen im unteren Rücken verantwortlich sind. Doch mit dem ein oder anderen Tip kann man auch im Büro Kreuzschmerzen im Lendenwirbelbereich vorbeugen.
Ein Problem ist vorallem auch der schnelle Wechsel von der sitzenden Tätigkeit im Büro und übertriebene Bewegung am Wochenende, dass zur Überlastung der Wirbelsäule führen kann. Denn die Muskulatur ist nicht auf intensive Tätigkeiten in der Freizeit ausgelegt. Dabei kommt noch das häufig schlechte ergonomische Sitzen auf dem Bürostuhl hinzu.
Who has anaphylaxis in Brazil? Validation of a questionnaire for population studies
The incidence of anaphylaxis is increasing in several parts of the world; thus, determining the prevalence of the disease in a given region is important to understand the factors involved and to promote measur… … lesen Sie weiter! Quelle: :