Ähnlich, wie Sie einem Schnupfen vorbeugen können, funktioniert die “Vorbeugung” für Zöliakie. Für den Schnupfen nehmen Sie zusätzliche Vitamine und Pflanzenschutzstoffe ein, aber trotzdem läuft manchmal die Nase. Bei Zöliakie oder Sprue, wie die Nahrungsunverträglichkeit auf Gluten oft noch genannt wird, streichen Sie die meisten Getreidesorten von Ihrem Speiseplan. Fertiggerichte und andere Lebensmittel, auch Wurst […]
Related Posts
Habe meine Approbation verloren…
…zumindest dachte ich das. Rede hier natürlich von der Urkunde.
Habe in meinen Unterlagen nur noch die Erlaubnis zur Ausübung des AiP gefunden (jaja, ich gehöre auch noch zu den armen Kreaturen, die das AiP hinter sich bringen mussten).
Daraufhin war ich ja der festen Überzeugung, NIE eine andere Apporbationsurkunde bekommen zu haben. Kollegen haben mich dann eines Besseren belehrt. Woraufhin ich panisch gesucht (und nicht gefunden) habe. Hatte sie schon abgeschrieben, und keinen Bock mehr zu suchen, aber ab und zu treibt ja das schlechte Gewissen.
Nunja, aber unzählige Suchmanöver später, finde ich doch tatsächlich meine Approbation wieder, also die Urkunde natürlich. Und genau da(neben), wo sie hingehört. Ordnung ist das halbe Leben. Wollte mich gerade schon erkundigen, was es wohl kostet eine neue bei der ÄK anzufordern.
So, dann kann Doc Blog sich ja jetzt zur Facharztprüfung anmelden…
Moment mal, wo ist eigentlich mein OP-Katalog hin…?
Doc Blog
Dicke Luft nicht nur durch Diesel
Als Dreckschleudern der Nation werden Dieselfahrzeuge zurzeit oft bezeichnet. Wer einen Diesel fährt, traut sich kaum noch dazu zu stehen. Doch der Diesel ist nur eine von vielen allergieauslösenden Feinstaubquellen. Der Beitrag Dicke Luft nicht nur durch Diesel erschien zuerst auf ECARF. Lesen Sie weiter auf: Dicke Luft nicht nur durch Diesel Quelle: ECARF | […]
BINGO!
Natürlich fragen wir uns tief in unserem Innern grundsätzlich, warum Menschen bei (schon länger bestehenden) Schmerzen unbedingt immer bis zum Wochenende oder bis in die Nacht warten müssen, bevor sie beschließen, sich doch mal Hilfe zu suchen.