Um Pädiater und Allgemeinmediziner auf das Familiäre Mittelmeerfieber (FMF) aufmerksam zu machen, hat das Unternehmen Novartis gemeinsam mit einigen deutschen Autoinflammations-Kompetenzzentren die Aufklärungskampagne „Mehr als nur Fieber“ gestartet. Lesen Sie weiter auf: Infomaterial verfügbar: Kampagne zu Familiärem Mittelmeerfieber gestartet Quelle: Ärzte Zeitung | Immunologie Titelbild/Grafik by Ärzte Zeitung Online
Related Posts
Protest gegen Kürzungen beim Globalen Fonds: „Hier bin ich!“
Bei der Abschlusskonferenz der Aktionswoche zeigt eine Frau aus Malawi, worum es geht: um Menschenleben. Das Aktionsbündnis gegen AIDS fordert von der Bundesregierung eine Verdoppelung der jährlichen Zahlungen an den Fonds. Der Globale Fonds selber drängt auf eine verbindliche Zusage für die nächsten drei Jahre Joyce Joan Kamwana lebt. Das ist ein kleines Wunder, denn die […]
4. SpiFa-Fachärztetag in Berlin eröffnet
Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Spitzenverband Fachärzte Deutschlands e.V. (SpiFa) seinen öffentlichen SpiFa-Fachärztetag. Am heutigen Freitag, den 19. Oktober, werden im Berliner Ellington Hotel zahlreiche Gäste erwartet. Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, und Beauftragten der Bundesregierung für Mittelstand und für die neuen Bundesländer, Christian Hirte, betonte in seinem Vortrag „Ärzte […]
ECARF regt Studie zur Verbreitung von Allergien in Deutschland an
Nach dem Fall der Mauer 1989 lag die Häufigkeit von Allergien in den westlichen Bundesländern deutlich höher als in den östlichen.(1) Eine 20 Jahre danach entstandene Studie belegt, dass sich die Unterschiede seit der Wiedervereinigung bis auf wenige Prozentpunkte angenähert