Related Posts
Jaaahaaa?…
Samstag kurz nach mittag. Telefon. Pharmamas Apotheke, Pharmama am Telefon. Anrufer: “ …“ (…. bedeutet in diesem Fall mindestens 5, manchmal bis zu 10 Sekunden gar Nichts. Bitte im folgenden so lesen:) Pharmama: „Hallo?“ männlicher Anrufer: „Jaaaah, Grüezi … ich habe Medikamente bei ihnen zum abholen.“ Okay, immerhin sind wir eine Apotheke, also nichts ungewöhnliches. […]
Gesundheitspolitik: Mehrkostenregelung
Seit einigen Monaten hat der Kunde das Recht, sein gewohntes Medikament anstatt des von der Krankenkasse vorgeschriebenen Rabattpräparats zu erhalten. Klingt erst einmal gut. Ist aber, zumindest finanziell gesehen, für den Kunden unter Umständen überhaupt nicht lohnenswert: Der Kunde muss nämlich zunächst das von ihm verlangte Präparat voll in der Apotheke bezahlen – das […]