Related Posts
Parallelimport Medikamente
Eigentlich … gibt es das bei uns in der Schweiz nicht. Aber – es gibt Ausnahmen. So wie im Moment das Cosopt S. Die (rezeptpflichtigen) Augentropfen gegen hohen Augeninnendruck waren seit Monaten immer wieder mal nicht lieferbar, was doof ist für uns und schlecht für die Patienten, die die Einzeldosen nehmen müssen, weil sie zum Beispiel das Konservierungsmittel nicht vertragen und das Fläschchen nicht nehmen können.
Nach Monaten also bekommen wir wieder Cosopt S – und zwar offenbar Packungen aus Amerika. Mit Extra Aufkleber, dass die schweizerische Heilmittelkontrolle da eine Ausnahme gemacht hat – und externem Informationsschreiben samt Packungsbeilage dazu in (natürlich) den 3 Landessprachen.
Vertrauenserweckend.
Für deutsche Patienten / Apotheken ist das nichts spezielles, aber für mich schon. Das ist die erste Packung, die ich so sehe.
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Nicht nur in Amerika …
Am Samstag hatte eine Frau in der Apotheke, die ihr Somnium wollte (ein starkes Schlafmittel). Der Computer sagt, sie hat erst vor 5 Tagen eine 50er Packung bekommen.
Darauf hingewiesen meint sie: „Die Packung ist mir ins Lavabo gefallen. Die Tabletten sind nassgeworden, ich habe sie weggeworfen.“
Jetzt sollte ich darauf hinweisen, dass diese Tabletten verblistert sind. […]
Kater? Nicht mit uns! Tipps gegen den „Karneval-Hangover“
Wer kennt das nicht, man hat einen feucht-fröhlichen Abend mit Freunden verbracht und am nächsten Morgen brummt der Kopf und der Magen ist ganz flau. Die Folgen des gestrigen Abend: Ein Kater! Aber hier kommt die gute Nachricht: DocMorris verrät, wie man mit ein paar Tipps dem Katzenjammer super vorbeugen kann. Aber wieso bekomme ich […]