Related Posts
Clevere Colgate Werbung für Zahnseide
Ziemlich clevere Werbung für Zahnseide: (von Colgate – in Brasilien)
Euch ist garantiert auch das Essen, das noch zwischen den Zähnen hängt aufgefallen.
Aber …
ist Euch auch aufgefallen, dass …
die Frau im ersten Bild 6 Finger hat an der Hand?
die Hand im zweiten Bild offenbar zu keinem gehört?
dem Mann im dritten Bild ein Ohr fehlt?
Nein?
mir Anfangs auch nicht. Die Nahrungsreste zwischen den Zähnen haben mich zu sehr abgelenkt. Das ist übrigens Absicht und kein Photoshop Disaster, wie die Beschreibung auf dem roten Pfeil zeigt.
Clever – auch wenn mein Zahnarzt sagt, dass diese kleinen Bürstchen besser sind als Zahnseide.
Zwei Drittel nutzen Smartphone zur Gesundheitsaufklärung
Nach einer aktuellen Umfrage (Pew Research) verfügen bereits knapp zwei Drittel der Erwachsenen in den USA über ein Smartphone. Die Mehrheit (62 %) nutzt es, um Gesundheitsinformationen nachzuschlagen.
Erstaunliches Ergebnis: Selbst unter den Senioren über 65 Jahren zählt bereits jeder Dritte zu den Smartphone-Nutzern. Noch vor einem Jahr waren es lediglich 19 Prozent, das entspricht einem Zuwachs von 42 Prozent.
Fazit: Digitale Gesundheitsaufklärung hat bereits einen hohen Stellenwert und wird mit der zunehmenden Markterschließung älterer Bevölkerungsgruppen weiter an Bedeutung gewinnen.
Quelle:
MobiHealthNews, April 2015: 64 Percent of US Adults own Smartphone now.