LITTLE Lino Hautmilch leicht 200 ml – Haut – Allergie – Themenwelt – Vitappo.de
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Ladenschluss
Kunde kommt beim Schliessen der Apotheke angerannt. Kunde: „Sie haben schon geschlossen?“ Pharmama: „Ja, wir schliessen um 7 Uhr.“ Kunde: „Aber es ist erst 2 Minuten nach 7. Bleiben sie nicht ein paar Minuten länger offen, für all die, die spät dran sind?“ Pharmama: „Nein. Sorry.“ Kunde: „Nun, das ist aber nicht gerade guter Service. […]
Ich werd' auch bald Mini-manisch!
Schweizer werden das hier kennen:
*das* ist die neuste Aktion eines hiesigen Grosshändlers und nennt sich Mini-Mania. Die Mini-Produkte (alles Hauslinien) gibt es bei einem Einkauf ab X Franken dazu.
Wir kaufen kaum bei dem Grosshändler ein – aber auch wir kommen nicht um den ganzen Rummel drum rum: Junior bekommt im Tagi die Dinger geschenkt. Jetzt haben wir schon eine Mini Packung Pommes, eine Mini-Packung Schokolade mit Nüssen, Eistee und Zahnpasta … und Junior will natürlich mehr! Dabei spielt er gar nicht so gerne “Lädele”.
Es gibt einige Diskussionen darüber: Man redet von früher Indoktrination und Prägung auf die verschiedenen (deutlich identifizierbaren) Produkte. Früh übt sich und so. Andere finden das gar nicht so schlimm.
Ich frage mich, was die dazu sagen würden:
Ja: ich habe mir erlaubt etwas mit meinem Bildbearbeitungsprogramm herumzuspielen – und Nein: das soll hier keine Werbung sein, die Produkte wurden auch nicht nach Wirksamkeit oder zur Empfehlung herausgesucht, sondern rein auf “Wiedererkennbarkeit”. Ausserdem sind Medikamente keine Konsumgüter (und ganz sicher kein Spielzeug).
Trotzdem die Frage: das sind auch Markenartikel. Wenn das nun frühe Beeinflussung wäre – ist das andere mit den Lebensmittelmarken das nicht auch?
Und: Wie verwerflich ist das?
Herbst-/Winter-Kampagne zu EUNOVA gestartet
Mit dem offiziellen Herbstanfang beginnt auch die Hauptsaison von EUNOVA Langzeit 50+. Die STADAvita GmbH hat passend dazu eine große Multichannel-Kampagne unter dem Motto „Rundum vital!“ gestartet, die die ganze Erkältungszeit über die Aufmerksamkeit der Endverbraucher auf das „Multivitamin des Jahres 2014“ [1] lenken wird. Ob TV-Spots im Umfeld quotenstarker Sendungen, Printanzeigen in relevanten Publikumszeitschriften […]