Tag 6.:
Liebe Rätselfreund*innen!
Ich bin mir zwar sicher, dass die meisten von Euch inzwischen die Lösung herausbekommen haben, aber für diejenigen unter Euch, die immer noch im Dunklen tappen, gibt es hiermit noch den letzten Hinweis.
Pharmazie konnte man im Laufe der Jahrhunderte auf unterschiedliche Weisen erlernen. Im Mittelalter erfolgte die Ausbildung vor allem, indem man bei einem Apotheker, Medicus oder Bader in die Lehre ging. Aber auch heutzutage fühlen sich viele Menschen berufen, Arzneimittel ohne Absolvierung einer geregelten Ausbildung zu verschreiben bzw. verabreichen – man denke nur an die grosse Naturärzt*innen- bzw. Heilpraktiker*innen-Szene.
Dennoch, wer Pharmazie wirklich und ernsthaft erlernen will, kommt um den Besuch einer seriösen Ausbildungsstätte nicht herum. Nur – wie heissen diese Ausbildungsstätten noch gleich?
Gesucht sind von der Rätselteillösung die Buchstaben 2, 3 und 4 – allerdings vom Ende des Lösungswortes ab gerechnet. Und auch hier können diese drei Buchstaben von hinten wie vorne für die Gesamtlösung verwendet werden.
Ein allerletzter Tipp für alle Verzweifelten: jeweils die Hälfte der Tageslösungen müssen in der gefundenen bzw. der umgekehrten Reihenfolge verwendet werden.
Geschafft! Ihr habt auch dieses PPP tapfer durchgestanden. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Pfingstsonntag.
Ihr könnt Eure Lösungen noch bis morgen, Pfingstmontag, 16 Uhr an pharmama08(at)gmail.com schicken. Währenddessen kommen Pharmamas und meine Familie zum gemeinsamen Grillieren bei mir zuhause zusammen.
Bereits um 17 Uhr wird dann die Lösung veröffentlicht, eine Stunde später erfahrt Ihr dann, welche Preise es diesmal zu gewinnen gibt.
Und um 19 Uhr werden dann Pharmama und ich gemeinsam bei einem gut grillierten Steak und einem schönen Glas Rotwein die Gewinner*innen ziehen und live hier im Blog bekanntgeben.
Bis dann,
Euer
?Riddler?