Die Chemotherapie ist eine herausfordernde Behandlungsmethode bei Krebserkrankungen, die häufig in mehreren Zyklen durchgeführt wird. Viele Patienten berichten, dass der dritte und vierte Zyklus der Chemotherapie als besonders belastend empfunden werden. In diesem Artikel werden wir genauer betrachten, warum diese Zyklen oft als schlimmer erlebt werden und wie Patienten damit umgehen können.1.
Related Posts
Diagnostik einer vermutlichen Immundefekt
Bei mehreren Krankheiten pro Jahr kommt der Verdacht eine immunsuppression oder schwäches Immunsystem dann sollte als diagnostik eine Blutbild mit Differntialblutbild abgenommen werden.Dazu sollte…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
A*loch
Sprechstunde, ein Patient zur Nachkontrolle den ich noch nicht kenne. Mittelalt, männlich. Ich betrete die Ambulanz, Herr A* wartet schon im Zimmer, ich grüsse wie immer freundlich und strecke ihm meine rechte Hand entgegen.
Ich: “Guten Tag Herr A*, mein Name ist Menschenhandwerkerin, ich bin die Ärztin und werde mich heute um Sie kümmern!” – mit einem freundlichen Lächeln.
A*: “Hat Ihnen schon jemals wer gesagt, dass er nicht von Frauen behandelt werden möchte?”
Ich: “Nein, hiermit wären Sie der erste Volltrottel!” – in Gedanken, und in Wirklichkeit: “Nein?”
A* (lachend): “War nur ein Scherz!”
Eier aus Bodenhaltung mit Salmonellen
Salmonellen-Gefahr in Eiern: Eier aus Bodenhaltung sind in mehreren Bundesländern Deutschlands zurückgerufen worden. Laut Gesundheitsbehörde waren in einer Probe Salmonellen gefunden…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit