Die Kosten für eine ärztliche Leichenschau und die Abrechnung an Angehörige oder Erben in DeutschlandDie ärztliche Leichenschau ist ein wichtiger Bestandteil des Bestattungsprozesses, bei dem ein Arzt die Todesursache feststellt und einen Totenschein ausstellt. In Deutschland fallen für diese medizinische Leistung Kosten an, die in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen werden.
Related Posts
Nachtrag mit Nachruf
Das Foto habe ich schon vor einigen Tagen gemacht, inzwischen sind die Abbrucharbeiten dort auch schon etwas weiter vorangeschritten:
Der Hochstadenring 43 steht also nur noch zur Hälfte.
Für die, die das nicht wissen: Das Gebäude enthielt früher einmal die gesamte Stadtgeschäftsstelle der Bonner Malteser, zusammen mit der Malteser Rettungsassistentenschule Bonn. Beide Einrichtungen sind 2007 […]
Sonographie Bild eines Ileus
Sono Bild einer Dunndarmileus
Hier eine Sonographie Bild einer Dunndarmileus von einer 80+ jährige Patient
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Danke für die Antwort! Noch eine Frage… Wie ist das eigentlich mit einem Toilettengang während einer OP? Ich mein, 10 Stunden kann doch kein Mensch anhalten. Und essen? 10 Stunden ohne Essen und trotzdem 100% Konzentration scheint mir doch irgendwie sehr suspekt.
Sagen wir mal so, eine Person mit Reizdarm und kleiner Blase sollte sich ein anderes Fach suchen.
Gehen tut alles. Vorher auf die Toilette, etwas trinken (nicht zu viel), viel essen, und dann hält man eine spannende, lange OP nicht nur durch, sondern hat auch noch Spaß daran. Die Arbeit ist so fesselnd, dass man das Tief erst bemerkt, wenn man aus dem Saal geht. Dann ist die Entscheidung manchmal schwierig, was man zuerst tut – Toilettengang, essen, oder Beine hochlegen. 😉