Die Tage werden wieder länger, die Abende lauer und der Badeanzug wird bereits in Gedanken auf den im Winter etwas schlaff gewordenen Körper angewendet. Doch Entsetzen macht sich breit, denn der Winterspeck sitzt fest und passt nicht in unser eigenes Bild des personifizierten Frühlings. Waagen in die Ecke und los gehts mit der neuen Reihe: Abnehmen ohne Diät.
Eigentlich ein Thema, das relativ rasch abzuhandeln wäre, gäbe es da nicht so viele leckere Lebensmittel, wie Torten, Chips, Fritten, Erfrischungsgetränke, Hamburger, Süssigkeiten …, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Und die Trägheit sitzt nach dem Winter so hartnäckig im eigenen Getriebe …
Also rein in die Puschen und los geht die erste ärztlich-überwachte Blog-Abnehm-Serie.
- Tag 1: Wir brauchen Bewegung, viel Bewegung, doch dies ist anstrengend. Daher tasten wir uns langsam heran. Zunächst fangen wir mit dem rechten Daumen an. Nehmen Sie gemütlich Platz auf Ihrer Couch. Die rechte Hand führen Sie in gewohnter Manier zu Ihrer Fernbedienung. Rechter Daumen auf die Kanalwahl und nun zappen Sie 10 mal … Lassen Sie sich Zeit. Jetzt erneut 10 mal, diesmal aber mit erhöhter Geschwindigkeit, etwa 15 Sekunden. Steigern Sie sich, bis Sie 10 Kanäle in 3,5 Sekunden geschafft haben.
Verfolgen Sie diese Serie bis zum Ende, könnten Sie tatsächlich nebenbei einen Marathon oder Langdistanz-Triathlon absolvieren. Sie lachen? Von nix kommt nix, aber man muss langsam beginnen.