Heute ist eure Hilfe gefragt. Ich habe ja nun das erste Semester mehr oder weniger erfolgreich (ein paar Klausuren stehen noch an :/ ) hinter mich gebracht. Momentan überlege ich was ich im nächsten Semester besser machen kann. Recht weit oben auf meiner Liste steht das Essen. Im Krankenhaus war das ganze kein Problem… im Frühdienst gemeinsames Frühstück auf Station, Mittagessen ging dann zu Hause. Im Spätdienst entweder zu Hause mittagessen oder was selbstgekochtes mitnehmen und in die Mikrowelle schmeißen.
In der Uni sieht das ganze anders aus. Das Essen in der „Mensa“ ist zu teuer (nein, es ist keine normale Mensa…. lange Geschichte) und immer in die Stadt zu fahren dauert bei 45 Minuten Mittagspause zu lange und ist auf Dauer auch zu teuer. Also bleibt nur Brote mitzunehmen. Aber irgendwann kann ich Brote, Brote und nochmal Brote nicht mehr sehen. Obstsalat okay, Joghurt auch… aber was mache ich im Sommer? Ich habe keinen Kühlschrank zur Verfügung und auch keine Mikrowelle…. naja es gibt schon eine aber die ist für fast 200 Leute…. also fällt das ganze eher aus.
Und jetzt seid ihr gefragt…. Habt ihr irgendwelche Ideen was ich mitnehmen kann? Beispiele was ihr so macht? Ich hab den neuen Stundenplan zwar noch nicht aber ich hoffe das es wieder nur um 2-3 Tage in der Woche geht die ich von morgens bis abends in der Uni bin.
Für sämtliche Vorschläge, Tipps und Links bin ich sehr dankbar.
ps: Ein paar kleine Einschränkungen gibt es….
bitte keine Rezepte mit:
Paprika
rohen Tomaten
rohen Zwiebeln (naja die sind für die Uni vermutlich sowieso eher ungeeignet )