Wenn Sie zehn Jahre lang ihr behindertes Kind gepflegt haben, oder eben ihre Eltern, dann haben sie es geschafft, vertraut man der Aussage der CDU in Mecklenburg-Vorpommern: Sie sind Pflegefachkraft. Sie glauben mir nicht, nun ja die Meldung auf bibliomed lässt sich dahin gehend aber gut interpretieren. Aber auch wenn es sicherlich auf MitarbeiterInnen in Krankenhäusern oder Pflegeheimen gemünzt ist, die professionelle Pflege in der ambulanten Versorgung steht dem nicht nach.
Related Posts
Sterbehilfe: Diskussion geht in die falsche Richtung
Die Bundesärztekammer plant, ihr Berufsrecht beim Thema Sterbehilfe zu liberalisieren. Doch die Diskussion geht in die falsche Richtung.
Bei der Diskussion um die Liberalisierung des Berufsrechts der Ärzte zeichnet sich eine fatale Entwicklung ab: es bedarf viel weniger die Veränderung des Berufsrechtes als die der gelebten Kultur. Diese wird geprägt durch […]
Riechen mit dem Tracheostoma
Seit über 5 Jahren beschäftigt uns die Frage, ob unsere Madame mit dem Tracheostomai riechen kann. Warum sollte sie nicht? Nun mit dem Tracheostoma, was direkt unterm Kehlkopf liegt, geht die gesamte Ein- und Ausatemluft durch die Trachealkanüle un…
Korrektes Absichern einer Unfallstelle, Teil 1
Da ich momentan täglich auf deutschen Autobahnen unterwegs bin ergeben sich auch unvermeidlich die ein oder anderen Momente, die einen zum Grübeln bringen. Heute fiel mir besonders das korrekte Absichern von Unfall- bzw Pannenstellen auf. Wo kommt das Warndreieck hin? … Weiterlesen →