Related Posts
8. April Mudra zur Stärkung von Vitalität und Selbstvertrauen
Die Fingerstellung des Prithivi Mudras wird mit beiden Händen durchgeführt. Die Kuppen von Daumen und Ringfinger berühren sich mit leichtem Druck.
Halte diese Stellung anfangs drei mal täglich 15 Minuten lang.
Das Prithivi Mudra stärkt Deine Energie, Deine Kraft und Dein Selbstvertrauen. Gleichzeitig verbessert sich Dein Geruchssinn, Das Wachstum von Nägeln und Haaren wird durch diese […]
2. Februar Mudras – Die Kraft der Finger
Das Wort Mudra stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „ das, was Freude gibt“. Mudras sind Fingergesten und ein wichtiges Ausdrucksmittel im indischen Tanz und Schauspiel, aber auch Symbole im Buddhismus und Hinduismus. Im Yoga werden Mudras die Funktion zugeschrieben, direkt auf den Organismus zu wirken.
Zum Energie auftanken:
Beim Pran – Mudra berühren sich die Fingerspitzen von […]
Aconitum napellus
Der blaublühende Eisenhut wird auch als „ Sturmhut“ bezeichnet. Die Wurzeln, Samen und Pflanzenteile der Staude sind giftig.
Deshalb sollten Säuglinge und Kleinkinder das homöopathisch zubereitete Aconitum nicht in niedrigen Verdünnungsstufen ( Potenzen) erhalten.
Säuglinge und Kleinkinder sollten nur sehr kurzfristig mit homöopathischen Heilmitteln behandelt werden, in denen Aconitum in niedrigen Potenzen zusammen mit anderen homöopathischen Arzneien ( […]