Kinderdok bloggt seit Juli 2006 anonym aus seiner Kinderarztpraxis. Unter dem Motto “Kids and Me” gibt es Anekdoten aus dem pädiatrischen Praxisalltag. Die sind amüsant und witzig geschrieben. Ein Highlight sind die Zusammenstellungen abstruser Modenamen. Etwas nervig ist allerdings Design: Von seinem Provider wird man mit Werbe-pop-Ups vollgemüllt. Da kann Kinderdoc aber nur begrenzt etwas für…
Related Posts
Isotope, Vergesslichkeit und Astrobazillen: Die beliebtesten Papers im Juni.
Und mal wieder Zeit für den allseits beliebten Montatsrückblick auf die beliebtesten Paper in der Meteoritenforschung. Wie immer basierend auf dem Blog Cosmochemistry Papers. Ein bissl kurz dieses Mal, ist halt Hochsommer und meine Birne etwas matschig. Und dann noch – (Argh!!) – mein hitzeverseuchtes Gehirn hat mich doch tatsächlich eine der beiden wichtigen Tagungen auf dem Gebiet der Planetologie vergessen lassen: Die Jahrestagung der Meteoritical Society, und zwar schon die 78te (!) Dieses Jahr in Berkely (auch mindestens zum zweiten… weiter
Paidi vs. Ikea – wer hat die praktischste Verpackung?
Unsere Kindermöbel sind nun da. Wir haben uns für den Hersteller Paidi (http://www.paidi.de) entschieden. Die Möbel kommen – ähnlich wie man es von Ikea gewohnt ist – in flachen Pappkartons zum Selberzusammenbauen. Allerdings besteht doch ein entscheidender Unterschied:
Von Ikea bin ich es gewohnt, dass in einer klar beschrifteten Kiste z.B. ein kompletter Schrank steckt, inclusive aller Schreuben und der Bauanleitung. In einer anderen Kiste steckt dann z.B. ein komplettes Zubehör, etwa eine optionale Schublade, und wieder inclusive der benötigten Schrauben samt Anleitung.
Niere an Höchstbietenden zu vergeben?
Durch die Lebendspende des ehemaligen Außenministers Steinmeier an seine Frau Elke Büdenbender kam in Deutschland in den vergangenen Wochen die Debatte um Organspende wieder auf.
Täglich sterben in Deutschland drei Menschen, weil es nicht gen