Willkommen im Verein!

Sooo… ich habe eigentlich gar keine Zeit zu schreiben, da ich quasi auf dem Sprung bin… also eigentlich fahre ich in einer Stunde… ich muss noch packen… aaah… also: ich fahre zum Chirurgenkongress! Hurra. Unser Chef meint, wir Welpen müssten mal lernen, wie der Hase läuft, den es zu jagen gilt, und deshalb dürfen meine Lieblingskollegin und ich nach München fahren! Fast wie Klassenfahrt. Ja. Jetzt gleich muss ich also meinen Schrank in Windeseile auf kompetente Klamotten hin überprüfen und diese dann auf ihre Tragfähigkeit…

Zum Glück hat sich mein größtes Bekleidungsproblem bereits im Vorfeld von alleine geregelt… die “Nacht der jungen Chirurgen” im P1 (!!!) ist ausverkauft, also brauch ich auch nix mitnehmen, was ich da anziehen könnte. Top. Oder schade? Diese Veranstaltung hört sich auf jeden Fall schon so an, als könnte man später viel darüber berichten.  In welchem Sinne auch immer.

Naja, dafür hat mir die geliebte Klinik auch ein adäquates Adé verpasst. Alter. Ich dachte ich raste aus. Meine Jugularis hätte zu jeder Zeit problemlos die Skala des (leider immer noch nicht erfundenen) Agressionslevel-Messgerätes gesprengt. Ich hatte den Ambulanzfunk. Und der hat mich verarscht, glaube ich. Von einer übergeordneten Warte aus ist das glaube ich alles ganz lustig, aber währenddessen kann ich dann doch nur schlecht drüber lachen. Rückblickend waren meine heutigen Lieblingsszenen die, in denen ich versucht habe, zu essen. Das war aber natürlich auch ein Fehler! “Mittagessen ist der Tod des Chirurgen”, wie mein Oberarzt zu sagen pflegt. Aber es gab doch Lasagne! Für dieses Essen versuche ich IMMER irgendwie in die Kantine zu gelangen… naja, soviel dazu. Als ich zum dritten Mal hungrig sabbernd mein Tablett und das Besteck in der Hand hatte und mich das Telefon zu irgendeinem Notfall zurückpiff, musste ich kapitulieren. Eine höhere Instanz wollte nicht, dass ich diese Lasagne esse. Besagte Instanz wollte, dass ich mich mit Gefäßverschlüssen, post-OP-Blutungen und akuten Abdomina (?! Plural? Wie geht der?) herumschlage. Zum Glück konnte die Instanz nicht verhindern, dass ich mir auf dem Weg zur Ambulanz ein Eis gekauft habe. Hah.

So. Schnell noch ein paar Worte zur Lage der Nation… seuchentechnisch ist der Kongress wohl das Unklügste, was geht. Wahrscheinlich ist ein ausgewiesener mexikanischer Experte am Start und – ZACK – unterminiert die Schweinegrippe Krankenhäuser in ganz Deutschland. Wird wohl so laufen, denk ich. Mal sehen, ob mein Tamiflu aus Vogelgrippe-Panik-Zeiten noch haltbar ist ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *