Beim Twittern kommen einem bekanntlich die besten Ideen. Auslöser war dieses Mal das neu konstruierte Mini-U-Boot, das in die Tiefen des Meeres vordringen soll (siehe Spiegel.de). Mit Basadai, Federkiel und N8engel war das Thema rasch eröffnet. Nach dem Mount Everest und Papua-Neuguinea könnte die tiefste Tiefe im Ozean das Ziel der nächsten virtuellen Expedition auf Monsterdoc sein. (Um was gehts bei einer interaktiven virtuellen Expedition?)
Doch eigentlich war das schon längst der heimliche Plan unseres Expeditionsleiters Hajo gewesen: Die Eight Summits (abgeleitet von den Seven Summits). Sprich: Die höchsten Gipfel der jeweiligen Kontinente besteigen. Den Everest, die Carstensz-Pyramide haben wir schon abgehakt. Und nun wird diese Liste mit der tiefsten Tiefe des Ozeans erweitert, der Marianengraben mit 11 034m.
Wie bei jeder Expedition wird Hajo Stoertemann wohl demnächst das Wort ergreifen und uns in weitere Geheimnisse und Formalitäten einweihen. Gewöhnlich nimmt jeder Expeditionsteilnehmer ein Tier seiner Wahl auf die lange Reise mit. Beim Everest waren dies kuschelige Yaks, in Papua-Neuguinea stellten die flauschigen Baumkängurus unsere ständigen heldenhaften Begleiter dar. Welche Tierarten wohl diesmal mitkommen werden? Orcas, Delfine, Haie, Wale, Tintenfische … ich werde schon ganz nervös wenn ich daran denke.
Bleibt also die Frage an Euch: Wollt ihr eine erneute (dritte) Expedition auf Monsterdoc? Wenn ja, wann und wie lange? Ich plädiere für eine Woche im November. Wer kommt mit in den Marianengraben? Wer stellt sich diesem neuen virtuellen Abenteuer, bei dem kein Auge trocken bleiben wird. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!
Wie soll es ablaufen? Wie gewohnt? Ich gebe die grobe Struktur vor, und wir entwickeln dann gemeinsam in den Kommentaren ein abgefahrenes Abenteuer … ich bitte um Eure Gedanken …
Artikel von: Monsterdoc