Hat auch der MDR-Fernseharzt für fragwürdige Produkte Schleichwerbung betrieben? Weder der “Natürlich Gesund”-Moderator noch der MDR haben meine Mail beantwortet. Höchstens indirekt.
Related Posts
My Stance! Kurzbefragung zum Einsatz von eHealth, mHealth und Telemedizin durch Hausärzte
eHealth, mHealth, Telemedizin: damit werden meine Hausärztin / mein Hausarzt überfordert sein. — Klaus-Dieter Thill (@ifabs) May 20, 2016
Themen-Preview für den 15.08.2014
Krankenhäuser und ihr Image: Kein Bild über das eigene Bild Imageanalysen: Noch immer eine Seltenheit Aktuelle Untersuchungen unseres Instituts zeigen, dass bislang nur knapp 35% (2012: 20%) der deutschen Krankenhäuser eine professionelle Imagebestimmung durchgeführt haben. Die meisten Klinikverantwortlichen sind der Meinung, dass es vollkommen ausreiche, Zufriedenheitsanalysen umzusetzen. Doch dieser Ansatz greift zu kurz…Einsortiert unter:Hospital Management […]
Best Practice Praxismanagement für Arzthelferinnen: Vorsicht bei Leistungsversprechen zur Länge der Wartezeit
“Bitte nehmen Sie noch einen kurzen Augenblick im Wartezimmer Platz!” Jeden Tag verwenden tausende von Medizinischen Fachangestellten routinemäßig diese Standard-Formel. Was die Arzthelferinnen hierbei nicht beachten: es handelt sich um ein Leistungsversprechen, das die Patienten ernst nehmen. Die Toleranzgrenze für den “kurzen Augenblick” liegt bei fünf bis maximal zehn Minuten, eine Zeitspanne, die nur in […]