Ring frei – Rettungsassistent gegen Hausarzt

Hausärzte müssen sich oftmals Vorwürfe von Rettungsdienstlern machen lassen. Manchmal völlig zurecht, machmal nicht, manchmal ists auch umgekehrt. Was ist dran? Am besten lässt sich so etwas von Mann zu Mann im Ring klären. Es gibt hier einige Differenzen und genau das heizt die Stimmung mächtig an. Begeben wir uns also erneut in die Boxarena Ihres Vertrauens und blicken hoffnungsvoll in den Ring. Es geht wieder los – Ring frei – Hausarzt gegen Rettungsassistent.

In der roten Ecke sitzt der schwergewichtige Allgemeinmediziner mit hochrotem Kopf. Er wirkt stark motiviert. In der blauen Ecke steht der Rettungsdienstler (RA), schmal, da noch jung mit fahlem Gesicht, ebenfalls hochmotiviert. Die Arena ist ausverkauft. Die Medizinstudenten rasten jetzt schon völlig aus … Ich will einen sauberen und transportscheinfreien K(r)ampf. Gong!

Runde 1: Mühelos tänzelt der RA um das Dickerchen herum. Er provoziert ihn dabei verbal: “AZ-Verschlechterung, hä? Das stand doch auf deiner letzten Krankenhauseinweisung?” Der Hausarzt wird zunehmend wütender. Der RA lacht hämisch und teilt mehrere Leberhaken aus. Die haben gesessen. Der Medizinmann muss herb einstecken. Gong.

Runde 2: Wie entfesselt schlägt der Hausarzt auf den Hänfling ein. Die Pause muss Wunder gewirkt haben. “Du Schmalspur-Krankenkraftfahrer. Was anderes als Blutdruck- und Sauerstoffsättigung messen kannste auch nicht!”. Der RA muss knallharte Links-Rechts Kombinationen an Kopf und Körper hinnehmen. Blut spritzt weg, ein Auge schwillt zu. Gong.

Runde 3: Deutlich gezeichnet wirken die Kontrahenden bereits etwas müde. Schlaff schlagen sie unmotiviert aufeinander ein. Die Medizinstudenten heizen die Stimmung unnötig an: “Weeerr retteeett, verfeeettett!” und “Arzt auuuuff dem Land, ist wieeee ein Haus auf Saaaand!” Doch im Ring läuft nicht mehr viel. Gibts noch einen K.O.? Gong.

Runde 4: Dann überschlagen sich die Ereignisse. Beide Kämpfer haben wohl offensichtlich keinen Bock mehr auf eine Auseinandersetzung. Zeitgleich täuschen RA und Hausarzt einen Einsatz bzw. einen Hausbesuch vor. Unter lauten Buhrufen verlassen sie die Arena. Was für ein unsauberer Kampf und dann so ein Abschluss. Maßlose Enttäuschung und Wut macht sich unter den Zuschauern breit …

Tja, ein unerwarteter Ausgang … wird der Kampf nur vertagt? … man wird es sehen …

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *