Am 26./27. August 2008 fand im modernen Wankdorfstadion in Bern die erste eHealth summit Messe statt. Die Messe wurde ins Leben gerufen, nachdem kritische Stimmen bei der 7. eHealthcare in Nottwil laut wurden und die grösseren Stakeholder (u.a. die Schweizerische Post, IBM, SAP, Cisco, Microsoft, Siemens) der schweizerischen eHealth-Branche eine alternative Messe mit verbessertem Programm, […]
Related Posts
Volkskrankheit Rückenschmerzen: Ursachen & Hilfe
Wer hat alles Rückenschmerzen? Rückenschmerzen ist eine Volkskrankheit, von der fast jeder in einer Art und Weise betroffen ist. Kinder haben es zwar nicht so häufig wie Erwachsene, doch auch bei Kindern sind schon die ersten Anzeichen immer wieder zu sehen. Wie bekommt man Rückenschmerzen? Rückenschmerzen kann man auf verschiedenste Weise bekommen. Die häufigste Ursache […]
Strategisches Kundenmanagement im Pharma-Vertrieb: Fehlerhaft ohne Informationen über das unternehmerische Leistungspotenzial
Umfangreiches Datenmaterial zu Klassifizierung CRM-Systeme bieten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im pharmazeutischen Außendienst eine Vielzahl von Parametern zur Kundenklassifizierung. Die Einordnungen resultieren hierbei vor allem aus der Verwendung von Absatz- und Umsatzdaten der Vergangenheit bis zur Gegenwart, aus Marktforschungs-Resultaten und -Profilen sowie aus der persönlichen Einschätzung der Pharma-Referenten. Diw Praxismanagement-Qualität als Schlüsselinformation Eine Größe bleibt hierbei […]
Strategisches Kundenmanagement im Pharma-Außendienst: Die Handlungsrelevanz von Leistungsmerkmalen beachten
In Zusammenhang mit der Arztbetreuung durch Außendienstmitarbeiter der pharmazeutischen Industrie wird häufig der Begriff “Strategisches Kundenmanagement” verwendet. Gemeint ist hiermit die Ausrichtung der Vertriebsarbeit auf Zielgruppen mit einer besonderen Bedeutung für den Präparate-Einsatz. Doch es existiert eine zweite, zu wenig beachtete Betrachtungsweise auf Einzelarzt-Ebene. Hier geht es darum, die Betreuungsqualität der Außendienstarbeit in denjenigen Leistungsdimensionen […]