Die 24. internationale Fachmesse für Bildverarbeitung VISION, die vom 8. bis zum 10. November in Stuttgart stattfindet, hat angekündigt, dass es in diesem Jahr aufgrund der Aussteller- und Besuchnachfrage eine Spezialstrecke zum Thema Bildverarbeitung in der Medizintechnik geben wird.
Wie die Veranstalter in einer Pressemitteilung darstellten, sei die Messe weiterhin im Wachsen begriffen, man erwarte etwa 340 Aussteller, 2010 waren es 323 gewesen. Alle wichtigen Hersteller aus dem Bereich Bildverarbeitung seien vertreten, darunter 26 internationale Firmen.
Da das Interesse am Thema Bildverarbeitung in der Medizintechnik deutlich zunehme, habe man sich entschlossen, mit der „Medical Discovery Tour“ einen entsprechenden Schwerpunkt zu setzen. Aussteller, die Produkte, Applikationen oder Dienstleistungen für die Bildverarbeitung in der Medizintechnik anbieten, würden mit einem bestimmten Logo gekennzeichnet, dass es den Besuchern ermöglichen solle, sich zu orientieren und einen Überblick zu gewinnen. Außerdem würden im Rahmen der Industrial Vision Days Vorträge zum Thema angeboten.