Bei der Sellink-Darstellung des Magen-Darm-Traktes wird Kontrastmittel (Barium oder besser wasserlösliches KM) über eine Magensonde appliziert. Die Spitze der Sonde wird distal der Flexura duodenojejunalis platziert. Gerade beim M. Crohn ist die Faltendarstellung und -beurteilung besonders wichtig. Diese Methode ist das diagnostische Mittel der Wahl bei Erkrankungen des Dünndarms. Der Beschlag ist optimal, was eine gute Darstellung der Darmwände in allen Abschnitten gewährleistet. Die Untersuchungsdauer ist im Gegensatz zu anderen Verfahren verkürzt und es bedarf keiner Vorbereitung des Patienten.
Related Posts
Arztsuche an User anpassen: Ohne Customizing geht es nicht
Die Arztsuche der Stiftung Gesundheit, die Arzt-Auskunft, können Internetportale in ihren Webauftritt einbinden. Dabei wird nicht nur das Design angepasst, sondern auch der Userführung, die Suchprozesse sowie Voreinstellungen – ein umfassendes Customizing.
Fieber – eine gesunde Heilreaktion
Das Phänomen der Spontanheilung bei Krebs gab und gibt Ärzten und Wissenschaftlern immer noch Rätsel auf. Nun hat ein Professor der FH Gießen-Friedberg eine weiteren Schritt zur Lösung des Rätsels gemacht. Professor Uwe Hobohm, der seit etlichen Jahren auf diesem Gebiet forscht, fand bei seinen Untersuchungen Folgendes heraus: Spontanheilungen bei Krebs gehen oftmals mit einem […]
Paleo in a Nutshell
Super Video über die Paleo-Ernährung. Besser kann man es in der kürze der Zeit wohl nicht erklären.