Bei der Magnetresonanztomographie handelt es sich um ein Schnittbildverfahren, welches auf dem sogenannten Resonanzphänomen basiert. Die Grundlagenforschungen auf diesem Gebiet wurden von Felix Bloch und Edward Purcell durchgeführt(1952 Nobelpreis für Physik). Voneinander unabhängig, fanden beide heraus, dass eine Hochfrequenzwelle geeigneter Frequenz von einem elektrisch geladenem Teilchen absorbiert und anschließend ausgesendet werden kann. Dieses Phänomen bezeichnet […]
Related Posts
Physiotherapie Wien kann man natuerlich auch im Netz finden
© ST33VO
Gerade junge Leute wollen in ihrem Urlaub meist noch etwas erleben und die eine oder andere Party feiern. So suchen ältere Generationen im World Wide Web eher nach der passenden Physiotherapie Wien, während das junge Volk nach einem günsti…
DRG: Interventionelle Neuroradiologie im Zertifzierungsprogramm
Wie die Deutschen Röntgengesellschaft (DRG) mitteilte, wird das Qualifizierungs- und Zertifizierungsprogramm der Deutschen Gesellschaft für Interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie (DeGIR) ab Oktober um den Bereich Neuroradiologie er…
Datenbank medizintechnischer Forschungsprojekte
Die in München ansässige Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech) hat mit Unterstützung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) eine Datenbank eingerichtet, die Forschungsprojekte aus allen Bereichen der Medizintechnik…