“… Verrückt, Wahnsinn … alles ist gelaufen, aus, vorbei, ich bin geliefert. Die Expedition ist am Ende …. Warum, warum nur? Ich kann das nicht begreifen …. … wir müssen handeln und zwar schnell …. schnell … “
Das waren Hajos Worte als ich ihn vorhin hinten auf der United Galore beim Bootanlegeplatz aufgefunden habe … ja richtig … aufgefunden … Er hatte eine Kopfplatzwunde und das U-Boot war weg.
Wie einige von Euch mitbekommen haben, gab es heute nachmittag einen handfesten Streit zwischen Hajo und seiner “platonischen” Liebe Elena. Es ging dabei mitunter recht lautstark zu. Anfangs habe ich das noch belächelt und war dann aber froh, als sie sich irgendwann endlich außerhalb der Hörweite befanden. Ich schlief wieder ein reparierte dann das Radarsystem.
Folgendes berichtete mir Hajo: Der Streit zwischen den beiden eskalierte derart, weil Hajo Schluss machen wollte, wegen … blah … blah … Fernbeziehung … und sowas. Elena rastete völlig aus … (ich kann das gar nicht glauben, die Kleine ist doch immer so ruhig und nett, aber ihr spanisches Temperament …)
Auf jeden Fall war sie irgendwann so blind vor Wut und Eifersucht, dass sie kurzerhand in den Waffenraum lief und sich eine … Armbrust besorgte (wo kommt die denn her?)… anschließend baute sie sich wie eine Amazone vor Hajo auf und bedrohte ihn mit der Waffe. Sie meinte es todernst. (Das wäre nicht der erste Mord wegen Beziehungsproblematiken … ich kann nicht glauben, was ich hier sage …)
Elena war wie im Wahn und schlug Hajo mit der Faust aufs Auge, dieser stürzte und zog sich die 1000.Platzwunde seines Lebens zu. Hätte da nicht eine Pizza am Boden genügt? Sie rannte zum U-Boot, stieg ein und schloss die Luke. Dann leitete sie den Tauchvorgang ein (Vorhin hatte ich in der Ferne ein Brummen gehört … das war also das Baby …). Fest entschlossen alleine den Tiefenrekord zu brechen.
Später hörte ich über Funk komische verstümmelte Notrufe … ich konnte mir das zunächst nicht erklären … doch nachdem ich Hajo gefunden hatte war alles klar. Elena funkte auf sämtlichen Frequenzen. Sie wollte offensichtlich die GAHL kontaktieren um Hajo (und das MG11-Team) ein für allemal auszuschalten … welch eine Wut …. ich kann das nicht fassen (Liebeskummer ist …. &§%§&)
Elena und das U-Boot waren verschwunden, doch tief konnte sie noch nicht sein … so war Hajo wild entschlossen sie zu verfolgen. Welch ein Irrsinn! Wie ein Umnachteter zog er sich seinen Taucheranzug an und machte die Sauerstoffflaschen klar … er war derart wild, dass ich ihn nicht aufhalten konnte (keine Pizza der Welt hätte das leisten können). Und weg war er, hinter Elena her um sie einzuholen …
Hendrik, der mittlerweile den Funk überwachte, kam aufgeregt zu mir gerannt, um mir zu berichten, dass er Unmengen von Funksprüchen empfangen hätte und auf dem Sonar etliche U-Boote unbekannter Herkunft angezeigt werden … das würde die Ruhe des letzten Tages erklären …. die GAHL waren unter Wasser stationiert. Sie hatten Unmengen von U-Booten, beobachteten uns und warteten nur auf einen günstigen Moment um loszuschlagen …
Und dieser günstige Moment ist jetzt. Liebes MG11 Team, die Lage ist völlig eskaliert … Elena im U-Boot, Hajo als Taucher, umzingelt von GAHL-U-Booten ….
Wir müssen handeln, ……. JETZT !!!!!
Artikel von: Monsterdoc