Unsere Kollegen von mtawerden.de haben ein schhönes Video veröffentlicht, in dem es um folgendes geht: “Das Video Medizinisch-technische Assistentin / Medizinisch-technischer Assistent. Ein Berufsbild – Viele Möglichkeiten (2.03min) ist eine MTAwerden.de-Produktion, entstanden im Rahmen der MTRA-Aktionstage 2011. Auf den Seiten von MTAwerden.de dreht sich alles rund um die MTA-Ausbildung und den MTA-Beruf. Du erhältst Antworten auf Fragen wie: MTA – was ist […]
Related Posts
Fragen und Antworten zur Röntgenverordnung auf www.forum-roev.de
Das gesetzliche und untergesetzliche Regelwerk für den Betrieb von Röntgeneinrichtungen ist bekanntermaßen sehr umfangreich geworden. Mit Hilfe dieses Informationsdienstes durch das Forum-RöV sollen den bei der Planung und beim Betrieb beteiligten Personen die erforderlichen Informationen bereitgestellt werden.
[Event] 4. MuM-Akademie – Medizin und Menschlichkeit
Meine lieben Kollegen von MuM (Medizin und Menschlichkeit) veranstalten heuer schon zum 4. Mal die MuM-Akademie im wunderschönen Benediktbeuern im Voralpenland: “Bist Du zwischen 18 und 35 Jahre alt und hast Lust, Deinen eigenen Beitrag zur Zukunft der Medizin zu leisten? Hast Du Interesse, mit innovativen und erfahrungsorientierten Lernmethoden in einer Gruppe von Studenten, Ärzten, […]
The post [Event] 4. MuM-Akademie – Medizin und Menschlichkeit appeared first on Tellerrandmedizin.
Praxisbeispiel Social Media: Twitter, Facebook und Co. im Krankenhaus
Seit März 2011 ist das Klinikum Bielefeld auch mit einer Facebook-Präsentation online und konnte bislang knapp 1.500 „Gefällt-mir“-Klicks generieren. Der Auftritt orientiert sich am Internetauftritt des Klinikums, der auch alle Möglichkeiten der Social-Media-Welt bietet. Ebenfalls gibt es seit 2009 einen Twitter-Account mit über 700 Followern und 1.500 Tweets. Der größte Vorteil von Facebook, Twitter und Co. liegt in der schnellen Informationsverbreitung. Informationen aus dem eigenen Unternehmen können in Echtzeit kommuniziert werden. Das Internet ist längst ein Ort für die Markenbildung eines Unternehmens, auch eines Krankenhauses, geworden.