In meiner lockeren Rubrik Abnehmen mit Monsterdoc (aka Adipositas Ratgeber) haben wir vor rund einem halben Jahr erstmalig die Wohnung verlassen um Sport in der Natur zu betreiben. Ein recht gewagtes Unterfangen. Mittlerweile gehe ich noch einen Schritt weiter und lade ein zum Mitmachen: Jump&Run mit Monsterdoc. Eine alte neue Sportart 2012.
Neue Sportarten gibt es wie Sand am Meer. Immer mehr Ausrüstungsgegenstände und Geräte bevölkern den heimischen Outdoor-Schrank. Man bedenke nur wieviel Helme man eigentlich benötigt. Einen fürs Radeln, fürs Skifahren, Klettern, Mopedfahren, Eishockey, Skaten, und und und … dann besitzt man noch Funktionshemden und Pulsuhren usw.
Doch hilft einem das wirklich beim Sporteln? Eins haben wir dabei möglicherweise vergessen: Wir müssen uns selbst bewegen, es soll ein bisschen anstrengend sein und vor allem, … es soll Spaß machen … letzteres vergessen wohl einige, wenn man die Jogging-Gesichter im Stadtpark alltäglich betrachtet …
Ich möchte daher zurück zu den Wurzeln. Ein Sportart, die jeder, überall betreiben kann, für die man keine Geräte benötigt und die Freude bereitet: Jump&Run. Was sich dahinter verbirgt, werde ich demnächst hier an dieser Stelle verraten. Wer will, kann auch gleich am ersten öffentlichen Probetraining teilnehmen …
Artikel von: Monsterdoc