Die Aufmerksamkeit für Ins-PCa steigt, Erkennung jedoch ungenügend Die Aufmerksamkeit für ein insignifikantes Prostatakarzinom (Ins-PCa) hat – besonders im Zeitalter der Diskussion über Active Surveillance – in den vergangenen 2 mehr…
Related Posts
Wer zahlt, bestimmt die Musik
Arnold Relman, emeritierter Professor der Harvard Medical School und ehemaliger Editor des New England Journal of Medicine in einem Artikel der “Globe and Mail” über das geplante Fortbildungsproramm der kanadischen Ärztekammer in Partnerschaft mit Pfizer.
Dazu passend ist der medizinische Direktor von Pfizer Canada ist für den Vorstand des Canadian Institutes of Health Research nominiert worden.
Beste Beziehungen – Bessere Schlaganfallversorgung durch telemedizinisch unterstützte Kooperation
Hallo an alle! Und wieder bin ich beim Thema Schlaganfall gelandet… Aber wie ich ja schon in einem früheren Artikel beschrieben habe, ist diese Erkrankung noch immer eine der häufigsten Todesursachen in Deutschland und damit unverändert wichti…
Grippepanik galore (Update)
Das erste herbstliche Wetter und die Experten kommen aus ihren Löchern. Herbstzeit = Grippeimpfung. In Österreich verbreitet Prof. Kunze seine alljährlichen Panikbotschaften. Heuer also eine “Grusel-Grippe”. Die Kampagnen werden von den Impfstoffherstellern gesponsert und wie im Supermarkt gibt es Rabatt: Die Hersteller geben den Impfstoff um einen Euro billiger ab und die Apotheker legen noch 3 Euro dazu.
Alles ungeachtet von aktuellen Studien, die den Nutzen von Grippeimpfungen gerade für Senioren für überschätzt halten.
Spielverderber beim Paniken sind die Deutschen:
—
Update
Auch in Österreich werden die Prognosen von Prof. Kunze mit Skepsis betrachtet.