Z.n. 24h-Dienst

Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Aber fangen wir doch von vorne an …

Die kleine Hermione im Rettungsdienst. Tagsüber war die Schicht geradezu langweilig, nix los, man saß nur rum und guckte witzige Youtube-Videos oder unterhielt sich mit den Kollegen über bekloppte Menschen. Und davon gibt es so einige, ohhh ja.

In dem Moment, in dem mein Kollege resigniert auf die Uhr sah und meinte, dass er nun seine persönliche Nachtruhe einläuten würde, legte sich irgendwie der Schalter um –  kaum hatte er sich hingelegt, ging der Melder.
Ungefähr anderthalb Stunden später vom Einsatz zurück, das Gleiche direkt nochmal. Und wieder. Und wieder. Die ganze verdammte Nacht lang.

Irgendwann geschah dann doch das große Wunder (nämlich nichts mehr *g*) und wir konnten dann gegen sechs Uhr morgens doch mal für ein Stündchen die Augen schließen und das Hirn abschalten (mein Hirn muss dabei irgendwie abgestürzt sein …).

Bis der Melder wieder meckerte. Völlig neben der Spur drückte ich ihn aus, stürzte bei der Suche nach meiner Hose noch schön über den Stuhl (welcher Idiot hat ihn neben das Bett gestel… ach, das war wohl ich.) und taumelte nahezu orientierungslos in die Fahrzeughalle, während ich noch mit dem Pulli in meinem Gesicht kämpfte …

Niemand da. Also, der RTW schon, aber sonst kein Kollege. Hin- und hergerissen, ob ich mal gucken gehen sollte, ob er wenigstens schon auf dem Weg nach unten ist, warf ich nen Blick auf den Melder, um abzuschätzen, wie dringend es wohl sein könnte. Nix. Kein Einsatz. WTF?

Des Rätsels Lösung? Wenn man vor Müdigkeit schon vollkommen groggy ist und dann aus dem einzigen kurzen Schlaf in dieser Nacht gerissen wird, kann man schon mal sein klingelndes Handy mit dem Melder verwechseln. (An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei dem armen Menschen entschuldigen, den ich einfach weggedrückt habe …)

Mir hätte es gleich komisch vorkommen sollen,  weil mein Melder sich eigentlich nicht so anhören sollte:

Ähm …

Einsortiert unter:learn from my fail, Rettungswache, WTF Tagged: müde, Melder, Nyan Cat, Rettungsdienst

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *