Dies ist kein Blogbeitrag

weil… ich darf nämlich gar nicht! Wirklich nicht, streng verboten, echt jetzt.
Also… pssst, wir sind ja unter uns, also nicht weitersagen… bleibt wirklich unter uns, ja?
Ich bin nämlich gerade unterwegs mit der Bahn ins Wochenende.
Also ich sitze im ICE nach…. ach, ist ja egal, von wo nach wo, also ich sitze im ICE und weil Wochenende ist, also Freitag Abend und andere Leute sitzen gerade in der Kneipe und so, und da bin ich halt im Speisewagen, da gibts auch Bier, ist sogar ganz lecker, allerdings teurer als bei Gepetto.
Aber egal, ich sitze also hier, schlabbere mein Bierchen, linse vorsichtig rüber zu der hübschen Frau gegenüber, aber die starrt nur auf ihren Laptop, scheint übrigens eine Kollegin zu sein, sieht jedenfalls ziemlich medizinisch aus, was sie da auf ihrem Bildschirm hat, ob sie wohl auf einen Kongress fährt oder so?
Würd ich sie ja gerne fragen, aber sie schaut leider nicht auf von ihrem Bildschirm, also klapp ich meinen Laptop auch aus und… nee…
äh… was ist denn das jetzt?
Steht doch tatsächlich so ein Schildchen auf meinem Tisch: mit einer Tastatur und einem Handy drauf und beides ist durchgestrichen und man bittet höflich, im Speisewagen von der Benutzung elektronischer Geräte abzusehen.
Nee, ächt jetzt!
ob ich jetzt rausgeschmissen werde?
Und die hübsche Kollegin vom Nebentisch? Und der Typ mit dem Ei-Pätt da drüben?
Und Mr. Handyman, der wohl zum wiederholten Mal verzweifelt versucht, eine SMS abzusetzen und sein Gerät fluchend ans Fenster hält…
Okay, hole ich mal lieber ein Buch raus. E-Books sind ja offenbar auch verboten, oder?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *