Es ist fast schon eine logische Erkenntnis, dass sich mit dem Alter nicht nur die Zahl der Gesundheitsstörungen erhöht, sondern auch der Charakter der Erkrankungen selbst. Dabei beeinflussen sich die mehr…
Related Posts
Die zehn Gesichter der Angst
Hans Morschitzky, Sigrid Sator, “Die zehn Gesichter der Angst” – Ein Handbuch zur Selbsthilfe, ISBN 3423342269, DTV-Verlag, 240 S., 8,90 €
Sie haben Angst vor Spinnen oder Schlangen oder Angst vor großen Plätzen, vor anderen Menschen oder gar Angst vor der Angst? Sie sehen, Angst hat tatsächlich viele Gesichter und genauso viele Ursachen.
Dieser Klassiker von Hans […]
Doktorspiele bei Grippeimpfung
Ein eindrucksvolles Beispiel zum Ziel von Disease Awareness Kampagnen ist in Österreich bei der Grippeimpfung zu sehen. Das unsägliche Plakat mit dem James-Bond-Thema schmückt zwar ein Logo von Sanofi Pasteur MSD (SP MSD), ruft aber allgemein zu Grippeimpfung auf – ohne das Produkt von SP MSD zu nennen.
In der Fachzeitschrift ärztemagazin gibt es Klartext: “In schützender Mission” sollen Ärzte und Apotheker “Vaxigrip®” dem Patienten verkaufen. Hier in der Variante für Kinder.
Erinnert sehr an Doktorspiele. Werbeagenturen können grausam sein.
Interessenkonflikte: Kollektive Amnesie bei Demenz-Leitlinie
Leitlinien-Autoren, ihre finanziellen Verbindungen zur Pharmaindustrie und deren dummdreiste Verschleierung waren erst kürzlich Thema hier im Blog.
Heute geht es um das gleiche Thema, konkret um Merkwürdigkeiten rund um das Mammutwerk “S3-L…