Zweiter Teil der Serie. Wiederum wirklich gut gemacht, finde ich.
Related Posts
zettel
immerhin hatte die mama diesen zettel überhaupt dabei – des deutschen nicht besonders mächtig – sonst wüsste ich gar nicht, um was es geht. aber die tante hat´s drauf, die ihr den brief geschrieben hat:
Praxisbeispiel Krankenhaus-Website: Die Klinik-Präsenz im Internet
Seit dem Jahr 2000 hat das Klinikum Bielefeld eine Website im Internet. Knapp 30.000 Zugriffe von „echten“ Nutzern kann www.klinikumbielefeld.de derzeit pro Monat verzeichnen. Diese für ein Krankenhaus durchaus stolze Zahl soll kontinuierlich weiter gesteigert werden. Sie zeigt, welche Möglichkeiten für das Klinikum in diesem Medium stecken.
Aus diesem Grund wurde der Internetauftritt in den vergangen Jahren stetig weiter entwickelt und ausgebaut. Die aktuelle Seite ist die nunmehr vierte Version. Nachdem mit dem Klinikum Halle/Westfalen ein dritter Standort hinzugekommen ist, wurde die Website noch einmal komplett umstrukturiert.
Gutes tun
Jeden Tag eine gute Tat. Älteren Mitbürgern den eigenen Sitzplatz anbieten. Den Straßenfeger kaufen. Essen an Ärmere verteilen. Leichter gesagt als getan.
Lesen Sie von den Schwierigkeiten einer Bekannten:
Als sie sich auf den Heimweg machte, wurde ihr klar, dass sie diese Pizza niemals schaffen würde. Nun hatte dieser Mann diese Pizza extra für sie zubereitet. Sie war warm und roch lecker. Nach höchstens zwei Stück bin ich satt, dachte sie mit dem Geruch in der Nase. Es wäre schade, sie wegzuwerfen. Sie überlegte, wer sich darüber freuen würde. Sofort dachte sie an den freundlichen Mann, der ihr immer gebrauchte Fahrkarten verkauft. Auf dem Weg durch die kühle Nacht kamen ihr erste…