Vor 3 Jahren versprach ich eine Fortsetzung der Soap rund um Hajo, der etwas vertrottelte, aber sympathische Stationsarzt. Nun, wie ihr seht, vergeht die Zeit manchmal recht schnell. Doch heute möchte ich euch die Geschichte nun endlich weitererzählen und hiermit erkläre ich wieder den Dienstag zum offiziellen Hajo-Tag.
Wir erinnern uns: Hajo (28J.) arbeitet als chirurgischer Assistent in einem mittelgroßen, mittelmäßigen Krankenhaus in einer mittelgroßen Stadt westlich des Rheins, nebenbei ist er dummerweise auch noch notärzlich tätig. Kürzlich zog er in eine Studenten-WG in der Altstadt. Hajo ist mit seiner Dauerflamme Michelle (xJ.), der elfengleichen Schwesternschülerin, nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile glücklich liiert. Zuletzt trafen sie sich im Zoo. Ach ja, es ist jetzt übrigens Sommer und die Stimmung ist einfach prächtig in dieser wunderschönen Stadt, denkt sich Hajo …
Wir wissen: Hajo ist ein Sonderling, Pollenallergiker, er ist tolpatschig, chirurgisch-romantisch, geradlinig, wortkarg, hat selten Wutausbrüche (aber wenn …), hypochondrisch, hat ein großes Medikamentensortiment zu Hause, kein Frühaufsteher, trägt eine altbackene Tasche mit Arztutensilien und ebenso altbackene Kleidung, hat ein schäbiges altes Auto, mag Autofahren. Tritt immer in alte Pizzen auf dem Boden … Hajo ist schlank, der Bauchansatz wächst etwas in letzter Zeit, schmächtig, treibt keinen Sport, kurzsichtig (Brille) – trägt aber meistens Kontaktlinsen, blässlich, mittellange brünette Haare.
Dr. Anna Winter ist die neue Oberärztin in der chirurgischen Abteilung. Hajo dachte zunächst, sie wäre eine neue junge Assistentin und spielte sich dementsprechend auf. Als der Chefarzt sie dann schließlich als unmittelbare Vorgesetzte einführt, fällt dem guten Hajo die Kinnlade runter …
Alsbald läuten die OP-Glocken und Hajo wird sogleich als Assistent für die neue Oberärztin eingeteilt. Hüft-Prothese wird gespielt in Saal 1. Unser Knochenarzt freut sich, dann die Anna, naja, ist irgendwie eine ganz Nette … Hajo, sag mal, du bist doch glücklich mit Michelle, oder? Du hast für sie geboxt, du bist für sie in Pizzen getreten, also nimm dich gefälligst zusammen.
Haken hoch, Haken runter, die OP verläuft ganz nach Plan. Der Anästhesist schlummert sanft und immer wieder kreuzen sich die Augenpaare von Anna und Hajo. Dr. Winter ist eine ganz hervorragende Operateurin, da kann man noch viel lernen …
Jetzt stellen wir uns folgende Fragen:
- begeht Hajo einen folgenschweren Fehler?
- wo ist eigentlich Michelle gerade?
- wie ist der BMI unseres Stationsarztes?
- Und vor allem: nächsten Dienstag geht es weiter …
Artikel von: Monsterdoc