Wie Zauberei klingt das. Wunschträume, die wahr werden. «Die Frauen und Männer, die zu uns kommen, fühlen sich in und mit ihrem Körper nicht wohl. Wir nehmen uns Zeit und beraten jeden umfassend.
Related Posts
20. Oktober 2009 Die verrückten Tauben
1948 startete der amerikanische Verhaltensforscher Professor B. Skinner an der Harvard Universität einen der berühmtesten Tierversuche: Er sperrte Tauben in einen Käfig, in den alle 15 Sekunden automatisch Futter gekippt wurde. Nach kurzer Zeit schienen die Tauben an schweren Verhaltensstörungen zu leiden. Eine Taube schlug immerzu ihre Flügel, die andere tanzte herum, eine Taube schüttelte […]
Neue Bezeichnung für den Arztberuf
Viele Berufsbilder haben sich in den letzten Jahren gewandelt, viele sind gleich geblieben, aber zumindest die Bezeichnungen haben sich geändert. “Gesundheits- und Krankenpflegerin” beispielsweise ersetzt die gute alte “Krankenschwester“. “Medizinische Fachangestellte” ist die ehemalige “Arzthelferin”. Physiotherapeut der Krankengymnast … usw. Doch was ist mit dem Arzt? Hier gibt es seit Jahrhunderten keine Änderung der Berufsbezeichnung. […]
Artikel von: Monsterdoc
Schweinegripperoboter
Bei n-tv.de habe ich unter den Bildern des Tages einen schwitzenden und elend aussehenden Roboter gefunden. Nicht einmal vor ihm hat der neue "Superstar" unter den Viren Halt gemacht….
Auf der Security & Safety Trade Expo (RISCON) in Tokio wurde der "Flu-Robot" vorgestellt, der Ärzten dabei helfen soll, die Schweinegrippe zu diagnostizieren. Der humanoide Roboter simuliert Schweissausbrüche, Konvulsionen, Schmerzkrämpfe wie ein mit H1N1 infizierter Mensch. Die Symptome verschlechtern sich und der Roboter "stirbt" werden sie nicht richtig behandelt.
Ich wage einmal zu behaupten, dass sich wohl die wenigsten Ärzte einen solchen Roboter in die Praxis stellen werden. Für Medizinstudenten oder Schulungen könnte der Schweinegripperoboter aber vielleicht ein sinnvolles Übungsobjekt sein…
Quellen:
www.ntv.de Bilder des Tages
www.youtube.com Flu Robot Displayed in Tokyo