Related Posts
Vice Versa: Wie zufrieden sind Praxisteams mit ihren Patienten?
Es gehört inzwischen fast schon zur Normalität: Patienten bewerten Ärzte und ihre Teams, praxisintern in Patientenzufriedenheits-Befragungen, extern in Arzt-Bewertungsportalen und Blogs, Checklisten helfen bei der Identifizierung eines “guten Arztes”, Zeitschriften-Hitlisten zeigen die besten Arztpraxen. Gemeinsam ist allen genannten Ansätze, dass die Betrachtung der Praxisteam-Patienten-Beziehungen ausschließlich aus der Sicht der Patienten erfolgt. Aber was macht aus […]
Pharma-Außendienst-Gespräche: Besser zu lang als zu kurz
“Guten Tag, Herr Dr. X. Haben Sie vielleicht eine Minute?” Der Arzt hat Zeit, sogar mehr als eine Minute, da ein Termin ausgefallen ist und signalisiert das auch dem Mitarbeiter, der seinerseits aber darauf gar nicht weit eingeht: “Ich wollte mich nur einmal wieder sehen lassen. Neues habe ich nicht. Unser Präparate Y kennen Sie […]
Bloggerszene „entdeckt“ Gesundheitswirtschaft
Gesundheitswirtschaft goes digital – Bloggerszene „entdeckt“ Gesundheitswirtschaft 5 Thesen von Prof. Heinz Lohmann* Blogger ist nicht gleich Blogger. Insgesamt wird die Szene professioneller. Deshalb gibt es Akteure, die Wissenstransporteure sind, andere, die Meinungsbildung betreiben und wieder andere, die Foren organisieren. Bloggen ist selten singulär. Häufig werden verschiedenste Kommunikationskanäle miteinander verknüpft. Cross-Media gewinnt damit an Bedeutung. Je … Weiterlesen →