Auf dieses oder ähnliche Versprechen stößt man im Internet bei der Recherche über das Thema Ernährung und ja, ich gebe zu, ich habe mehrmals auf einen solchen Link geklickt und war kurz davor, mir Tropfen zu bestellen, auf welchen groß die Warnung stand: Reduzieren Sie die Einnahme, falls Sie mehr als 5 kg pro Woche […]
Related Posts
IFABS Healthcare Consulting ToGo für Arztpraxen: Die Praxisteam-Bilderwand als Marketinginstrument
Gerade bei der Gewinnung neuer Patienten zählt der erste Eindruck. Neben den räumlichen und atmosphärischen Aspekten der Praxisgestaltung ist eine Vorstellung der Praxismitarbeiter aus Höflichkeit notwendig, denn Patienten möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben. Ein geeignetes Medium hierfür ist eine Bilderwand des Praxisteams, mit deren Hilfe auch Sympathie und Vertrauen geschaffen werden […]
Medizinische Fachangestellte: Der einfache Weg zu professioneller Patientenkommunikation
Schlüsselfaktor Patientenkommunikation Die Art, in der Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte mit ihren Patienten kommunizieren, unterstützt nicht nur die medizinische Betreuung und beeinflusst die Patientenzufriedenheit, sondern wirkt sich auch auf die Produktivität eines Praxisbetriebes aus. Eine präzise und gleichzeitig patientenorientierte Sprache spart Zeit, unterstützt die organisatorischen Abläufe und fördert den Gewinn. Schwierige Trainingssituation Medizinische Fachangestellte, die […]
Patientenzufriedenheit im Krankenhaus: Analysen-Doppelpack schafft Realitätsbezug
Die Messung der Weiterempfehlungsbereitschaft (WEB) ist im Rahmen von Patientenzufriedenheits-Befragungen im Krankenhaus noch nicht weit verbreitet. Damit lassen Klinik-Entscheider eine wichtige Analyse- und Steuerungsgröße außer Acht, denn die WEB gibt Auskunft über die Handlungsrelevanz der erreichten Zufriedenheit. Deshalb ist es sogar empfehlenswert, die WEB nicht nur allgemein für die gesamte Leistung einer Abteilung oder einer […]