Bei einem Bandscheibenvorfall sollte man sofort einen Arzt hinzuziehen. Trotzdem gibt es einige Übungen die Sie machen können, um die Schmerzen und die Symptome zu lindern. Vor allen Dingen, wenn man Angehörige Zuhause pflegt kommt es zu schweren Belastungen der Bandscheiben. Deshalb kommt es bei einer solchen Belastung auch häufiger dazu, dass die Bandscheiben nachgeben und man unter großen Schmerzen leidet. Nach einem Bandscheibenvorfall dürfen Sie in keinem Fall so weiter machen wie bisher. Wenn Sie bisher Angehörige im Bett pflegen mussten, suchen Sie sich Hilfe bei Ihrem Hausarzt und bei der Pflegekasse, weil Sie diesen Job nicht mehr länger machen können. Sie sollten nun Übungen machen, um die Rückenmuskulatur zu stärken, wie zum Beispiel Wassergymnastik. Bei akut schmerzhaften Problemen hilft es häufig, sich auf den Bauch zu legen. Am besten auf den Boden, da dieser die notwendige Härte mitbringt. Um dabei eine Übung zu vollziehen können Sie sich ab und an auf die Unterarme stützen und wieder herablassen. Ein Hohlkreuz entlastet übrigens die Wirbelsäule nach einem Bandscheibenvorfall und Sie dürfen es durchaus machen. Wassergymnastik ist der perfekte Sport bei Problemen mit der Bandscheibe, da Erschütterungen der Wirbelsäule perfekt abgefedert werden. Suchen Sie sich einen Kurs im Schwimmbad und sorgen Sie für eine gute Durchblutung Ihrer Gefäße und trainieren Sie Ihre Rücken auch nachdem akuten Vorfall, damit Ihnen nicht nochmal so etwas passiert.
Related Posts
[Hören] “Weniger Ökonomie, mehr Ethik – Plädoyer für ein neues Gesundheitssystem”
“Überlastete Ärzte, die sich nach Privatpatienten sehnen, Krankenkassen, die den Ärzten Verschwendung vorwerfen, Patienten, die sich nicht mehr ernst genommen fühlen, Experten, die vor dem Kollaps des Gesundheitssystems warnen – diese Befindlichkeiten und Themen bestimmten die letzten Wochen, in denen über Arzthonorare und die Praxisgebühr debattiert wurde. Ist das System noch zu retten? Wenn ja, […]
The post [Hören] “Weniger Ökonomie, mehr Ethik – Plädoyer für ein neues Gesundheitssystem” appeared first on Tellerrandmedizin.
“Netze müssen sich auf den Weg machen”
Bezugnehmend auf die in den Startlöchern stehenden Gesetzesänderungen beschreibt ÄG Nord-Vorstandssprecher Klaus Bittmann Chancen und Risiken für die Netze innerhalb des Versorgungsgesetzes: “Zu einer eigenen Honorarverereinbarung eines Netzes gegenüber der KV kann es nur kommen, wenn das Netz Rahmenvorgaben erfüllt. Diese Rahmenvorgaben werden von der KBV gegeben, werden dann von den KVen umgesetzt – mit […]
Griechenland HIV-Positive Zahl gestiegen
In Griechenland die Zahl mit die HIV-positiven Prostituierten hat sich weite gestiegen. Aktuell sind noch 6 HIV-Positiv Prostituierten nachgewiesen und damit ist die insgesamt Zahl von die Aids…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundh…