Related Posts
Adhärenz-Lücke bei Hypertonikern
Im Rahmen der Analysen zum Adhärenz-zentrierten Praxismanagement erfolgten ergänzende Testuntersuchungen, bei denen Patienten mit der Erstdiagnose “Hypertonie” im Anschluß an das Arztgespräch gefragt wurden, wie dringlich ihnen der ärztliche Hinweis erschien, ihre Lebensweise begleitend zur medikamentösen Therapie umzustellen (Skalierung von “0″ = “Keine Dringlichkeit” bis “10″ = “Akute Dringlichkeit”). Parallel wurden die Mediziner gebeten, den […]
Hier fehlt noch der Durchblick: Die Bekanntheit von Twitter bei Augenärzten
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 12: Augenärzte und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden 127 zufällig ausgewählte Augenärzte. Das Resultat (vgl. Abb.): 2% kennen und nutzen Twitter. Weitere 11% kennen die Plattform nach eigenen Angaben gut, setzen das Medium aber […]
Dringend benötigt: Der Spam-Filter für unternehmensinterne E-Mail-Nachrichten
In einer Kurzbefragung wurden Manager in Pharmazeutischen und Medizintechnischen Unternehmen gebeten, die innerhalb einer Woche erhaltenen, firmeninternen E-Mail-Nachrichten ihrem subjektiven Empfinden nach in die Kategorien “handlungsrelevant” und “unwichtig” einzuordnen. Das Resultat (vgl. Abb.) belegt im Vergleich zu einer Analyse aus dem Jahr 2006 eine seit damals deutlich angestiegene “Spamifizierung” der Management-Kommunikation. Hauptquelle der internen Spam-Mails […]