Mobiles Gesundheitsmarketing

In der vergangenen Woche veröffentlichte das Marktforschungsinstitut Ipsos die Ergebnisse einer Umfrage zur Nutzung der Deutschen von sozialen Netzwerken.
Im Durchschnitt 2,4 Stunden pro Tag hält sich der soziale Netzwerker bei Facebook, Twitter & Co. auf. Computer, Tablet oder Smartphone ersetzen den realen Kontakt.
Dies ist ein enormer Zeitraum, welchen auch die Akteure der Gesundheitswirtschaft nutzen oder nutzen sollten, um auf sich aufmerksam zu machen.
Einige Beispiele zeigen die Richtung auf:

http://www.facebook.com/sana.kliniken

https://twitter.com/SchoenKlinik

Der Trend geht weiter in Richtung Individualisierung und vor allem Mobilisierung der Angebote in Form von Apps für mobile Geräte.

App des Krupp-Krankenhauses

oder ein Beispiel aus den USA:

App der Mayo Kliniken

Auch für Arztpraxen gilt dieser Trend. Diesen werden wir in einem weitern Beitrag genauer beleuchten.

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